Touch Radio

  • Hallo Leute,


    Ich besitze einen Golf 5 von 2006. Da ich mit dem Klang des Autos nicht besonders zufrieden bin will ich daran etwas verändern. Mir wurde mitgeteilt dass die Boxen im Auto eigentlich nicht schlecht seien, allerdings das Standard Radio nicht genügend power besitzt für die Boxen. Daher, was wäre ein günstiges Touchscreen Radio das den Klang aufwertet und zugleich den Innenraum ein wenig verschönert.
    Leider habe ich 0 Ahnung von solchen Sachen. Falls möglich wäre es außerdem gut, wenn das Radio eine Navi Funktion hätte.


    Vielen Dank schonmal

  • navi, guten Klang und günstig wird nichts!
    Zenec ist da schon optimal für navi und guten Sound! aber nicht günstig!

  • Und wie steht es wenn ich die Navi Funktion weglasse? Ich habe bereits geschaut das es 100te Navis gibt von etlichen marken. Aber ich kapier viele Dinge nicht die wichtig sind betreffend des Anschlusses und Passform etc. Geschweige dessen weiß ich auch nicht welche Marken in dem Bereich zu empfehlen sind.

  • Zenec würde ich keinesfalls empfehlen, mieses Preis/Leistungsverhältnis.
    Hohe Ausfallrate..


    Klanglich aufwertendes 2DIN mit solider Basis beginnt bei Pioneer AVH 3200 zB.

  • also das 2011 hat noch keine ausfälle bei mir gehabt und läuft besser als das originale von vw!
    Aber muss jeder selbst wissen...


    wenn du auf navi verzichtest kommst du deutlich besser weg...
    willst du ein 1Din oder 2Din radio?
    also kompletten radioschacht ausfüllen oder nur die hälfte?

  • also das 2011 hat noch keine ausfälle bei mir gehabt und läuft besser als das originale von vw!
    Aber muss jeder selbst wissen...


    wenn du auf navi verzichtest kommst du deutlich besser weg...
    willst du ein 1Din oder 2Din radio?
    also kompletten radioschacht ausfüllen oder nur die hälfte?


    Auf alle Fälle ein 2 DIn

  • dann würde ich dir Pioneer empfehlen, da kommt sehr guter sound bei rum!

  • Was haltet ihr von dem Pioneer SPH-DA100? Hört sich attraktiv an, da es zwar kein Navi besitzt aber man es mit einem Smartphone das Navi besitzt verbinden kann. Fragt sich nur wie ist die Umsetzung bzw. Kompatibilität mit Android und der Klang im Auto.

  • nicht kompatibel mit android! NUR ios!!!


    Ehm also laut Beschreibung funktioniert es auch mit Android und ich habe auch schon Videos gesehen wo es mit einem Android Geräten verwendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!