Möglichkeiten zum Tieferlegen

  • Hallo Leute


    Ich besitze einen Golf 5 Goal von 2006 mit einem 1,4 80 PS Motor. Nun habe ich vor diesen aus optischen Gründen ein wenig tiefer zulegen. Das heißt dass ich kein Hightech Gedöns brauche womit ich die Kurvenlage bei tempo 150 etc verbessere ;) wenn ihr wisst was ich meine. Welche Möglichkeiten bieten sich mir da?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Die Suchfunktion benutzen wäre ein Anfang ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Suchfunktion benutzen wäre ein Anfang ;)


    wiedermein ein äußerst hilfreicher Beitrag. es ist nicht so als hätte ich das nicht getan, allerdings bin ich kein Autoprofessor und verstehe die Fachsprache und Abkürzungen in vielen Beiträgen nicht. Außerdem weiß ich nicht wenn der Beitrag über ein 1.9 tdi o.ä. ist, ob diese Aussagen auch auf mein Fall zutreffen

  • Wieviel km hat der Bock runter? Wieviel Tieferlegung möchtest du haben?

  • dann empfehl ich dir das h&r monotube normale version ;)


    gibt es keine günstigere alternative? 800 Euro ist mir dann doch ein wenig zu viel.
    Hatte irgendwo mal gelesen dass man nur federn kauft und diese einbaut und die Serienstoßdämpfer drin lässt. Dann brauch man kein komplettes Fahrwerk kaufen stimmt das?

  • Dafür sind deine Dämpfer zu durchgenudelt. Entweder neue Dämpfer und da Federn drauf oder ein Gewinde kaufen. Federn und neue Dämpfer sind aber trotz alle dem günstiger als ein Gewinde.

  • Dafür sind deine Dämpfer zu durchgenudelt. Entweder neue Dämpfer und da Federn drauf oder ein Gewinde kaufen. Federn und neue Dämpfer sind aber trotz alle dem günstiger als ein Gewinde.


    Welche Federn und Dämpfer bräuchte ich dann?

  • Du kannst dir entweder Bilstein B6 oder B8 Dämpfer holen (B8 sind wie B6, nur gekürzt) oder welche von Sachs, und dann Federn von H&R oder Eibach bleibt dir überlassen.

  • neue dämpfer gibts genug bei ebay, dann noch von h&r federn und schon ist es gut...
    andernfalls kann ich dir das H&R Cup Kit empfeheln, hat eine tieferlegung von 40/35 und ist schön sportlich!

  • Servus zusammen,


    ich hole diesen Thread mal aus der Verstaubung: ich stehe vor der gleichen Frage, bzw. habe schon auf H&R 35mm-Federn gesetzt, welche mir jetzt nach wenigen TKM die Dämpfer zerrockt haben.
    Was ist der Unterschied zwischen den B6 und B8 abgesehen von der Länge - muss ich bei 35mm Tieferlegung sowieso die kürzeren B8 nehmen? Sind die Sachs günstiger?


    Danke euch!

  • B8 sind B6 mit 25mm Kolbenstangenkürzung. Abstimmung ist 100% identisch. Da Du bei den H&R Federn keine Kolbenstangenkürzung brauchst sind die B6 absolut ok und Du kannst Dir den Aufpreis von 4x5,- ( Preisdifferenz zwischen B6 + B8) sparen. Betr Federn hätte ich Dir aber auf alle Fälle zu den Eibach Sportline geraten. Dann hättest Du optisch + technisch die bessere Variante. Fahrtechnisch auch besser als das H&R Gewindefahrwerk und Geld gespart. Die Federn + Bilsteine bekommst Du beim Alex FFM für einen guten Komplettpreis + schnell + zuverlässig geliefert ohne Action.
    Natürlich nicht vergessen noch die Domlager zu erneuern.

  • Danke für die schnelle Antwort, GoGoGo - gibt es auch noch eine etwas günstigere Alternative zu den B6? Ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal, aber vier Dämpfer + Studentenbudget = schwierig.


    Kannst Du mir als Technik-Laie noch erklären, warum ich die Domlager gleich mitwechseln sollte? Danke!

  • Wenn man einmal alle Dämpfer raus hat, sollte man die Domlager deshalb mitmachen, weil du sonst evtl in 10 tkm die im Eimer hast und nochmal alles demontieren darfst.


    Alternativ kann du auch mal nach nem Vogtland Sportfahrwerk schauen. Hatte ich damals im Audi, nicht so teuer und für das Geld echt top.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!