Instrumentenbeleuchtung kurzzeitiger ausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Instrumentenbeleuchtung kurzzeitiger ausfall

      HALLO LIEBE GOLFGEMEINDE
      ICH HABE DA EINEN ECHT KOMISCHEN FEHLER UND ZWAR WENN ICH DAS ABBLENDLICHT EINGESCHALTET HABE BEKOMM ICH TEILWEISE EINEN KOMPLETTEN AUSFALL DER INSTRUMENTENBELEUCHTUNG WOBEI ES GERADE MAL NE SEKUNDE IST UND DANACH WIEDER KOMPLETT DA IST

      MIR IST ABER AUCH AUFGEFALLEN DAS DIE CLIMATRONIK TEILWEISE NEN KOMPLETTAUSFAL HAT UND DAN NACH ETWA EINER SEKUNDE WIEDER ANGEHT

      HABE SCHON WEGEN DEN FEHLER GEGOOGLED ABER HABE LEIDER NICHTS PASSENDES GEFUNDEN BITTE UM HILFE DANKE

      Gruß Nick :D

    • DU HAST WOHL AUCH EIN PROBLEM MIT CAPSLOCK :thumbsup:

      Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn die Tronic ausfällt sollte ja eigentlich was drin stehen...

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • DA WAR DOCH MAL WAS MIT DEM AUSTAUSCH DER STARTERBATTERIE IN SOLCHEN FÄLLEN BEIM GOLF VI ODER NICHT

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • DAS MIT DEN MASSE VERBINDUNG IST VIELLEICHT GARNICHT MAL SO FALSCH WEISS DEN JEMAND WO DER MASSESAMMELPUNKT DAFÜR ZU FINDEN IST

      WARUM SOLLTE ES MIT DER STARTERBATTERIE ZUSAMMEN HÄNGEN
      WENN ZU WENIG SPANNUNG VORHANDEN WÄHRE WURDEN MIR DOCH ERST DIE STEUERGERÄTE AUSFALLEN UND FEHLER VERURSACHEN ODER ??

      Gruß Nick :D

    • Hör doch bitte mal auf, alles Sätze in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen zu schreiben :cursing:
      Massepunkte gibt es Dutzende im Fahrzeug, kontrolliere als erstes mal den unter dem Haubenöffner und den vom Massepol der Batterie.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • sorry mein handy spackt nen wenig :S


      aber danke für den tipp.
      werde ich mal prüfen ob unter den haubenöffner die masseferbindung richtig sitzt :D

      aber wenn der massepol locker wäre musste ich nicht dan extrem viele probleme haben??

      Gruß Nick :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitros-111 ()

    • Ach Mädels...
      Erst nur Capslock und jetzt gar keine Großschreibung mehr -.-

      Ansonsten liegt mein Tipp auch auf einem Masseproblem. Könntest mal den Widerstand des Steckers am Tacho gegen Maße prüfen.

    • Danke :)
      Ich werde mich am Wochenende mal damit befassen ,
      und mal sehen ob das alles so seine richtigkeit hat . :D

      Habe heute mal die Steuergeräte ausgelesen, dabei ist ein fehler in der Climatronic und Schalttafeleinsatz aufgetaucht
      ( kein Signal/kommunikation sporadisch )

      Gruß Nick :D