Instrumentenbeleuchtung kurzzeitiger ausfall

  • HALLO LIEBE GOLFGEMEINDE
    ICH HABE DA EINEN ECHT KOMISCHEN FEHLER UND ZWAR WENN ICH DAS ABBLENDLICHT EINGESCHALTET HABE BEKOMM ICH TEILWEISE EINEN KOMPLETTEN AUSFALL DER INSTRUMENTENBELEUCHTUNG WOBEI ES GERADE MAL NE SEKUNDE IST UND DANACH WIEDER KOMPLETT DA IST


    MIR IST ABER AUCH AUFGEFALLEN DAS DIE CLIMATRONIK TEILWEISE NEN KOMPLETTAUSFAL HAT UND DAN NACH ETWA EINER SEKUNDE WIEDER ANGEHT


    HABE SCHON WEGEN DEN FEHLER GEGOOGLED ABER HABE LEIDER NICHTS PASSENDES GEFUNDEN BITTE UM HILFE DANKE

    Gruß Nick

  • DU HAST WOHL AUCH EIN PROBLEM MIT CAPSLOCK :thumbup:


    Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn die Tronic ausfällt sollte ja eigentlich was drin stehen...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • DA WAR DOCH MAL WAS MIT DEM AUSTAUSCH DER STARTERBATTERIE IN SOLCHEN FÄLLEN BEIM GOLF VI ODER NICHT

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Klingt für mich nach einem Masseproblem.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • DAS MIT DEN MASSE VERBINDUNG IST VIELLEICHT GARNICHT MAL SO FALSCH WEISS DEN JEMAND WO DER MASSESAMMELPUNKT DAFÜR ZU FINDEN IST


    WARUM SOLLTE ES MIT DER STARTERBATTERIE ZUSAMMEN HÄNGEN
    WENN ZU WENIG SPANNUNG VORHANDEN WÄHRE WURDEN MIR DOCH ERST DIE STEUERGERÄTE AUSFALLEN UND FEHLER VERURSACHEN ODER ??

    Gruß Nick

  • Hör doch bitte mal auf, alles Sätze in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen zu schreiben :cursing:
    Massepunkte gibt es Dutzende im Fahrzeug, kontrolliere als erstes mal den unter dem Haubenöffner und den vom Massepol der Batterie.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • sorry mein handy spackt nen wenig :S



    aber danke für den tipp.
    werde ich mal prüfen ob unter den haubenöffner die masseferbindung richtig sitzt :D


    aber wenn der massepol locker wäre musste ich nicht dan extrem viele probleme haben??

    Gruß Nick

    Einmal editiert, zuletzt von Nitros-111 ()

  • Ach Mädels...
    Erst nur Capslock und jetzt gar keine Großschreibung mehr -.-


    Ansonsten liegt mein Tipp auch auf einem Masseproblem. Könntest mal den Widerstand des Steckers am Tacho gegen Maße prüfen.

  • Der guten Lesbarkeit halber bitte nicht alles in Großbuchstaben schreiben. Vielen Dank.


    Weiterhin gilt dieses im www als "schreien" ---> Netiquette
    und ich denke wir hören alle noch ganz gut ;)

  • Danke :)
    Ich werde mich am Wochenende mal damit befassen ,
    und mal sehen ob das alles so seine richtigkeit hat . :D


    Habe heute mal die Steuergeräte ausgelesen, dabei ist ein fehler in der Climatronic und Schalttafeleinsatz aufgetaucht
    ( kein Signal/kommunikation sporadisch )

    Gruß Nick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!