Adapterbox um neuere Premium FSE Steuergeräte im Golf 5 zu benutzen.

  • Hallo,



    will bald auf die PFSE in meinem Golf 5 umrüsten. Wenn man sich bisschen damit beschäftigt kommt man leider zu dem Schluss, dass die neuen Steuergeräte (die mit dem Hands Free Protokoll für Iphones etc. und zum Bluetooth Musik Streaming) nicht mit dem alten roten KI des Golf 5 zusammenarbeitet.


    Habe jetzt eine Box gefunden die wohl am Gateway angeschlossen wird und dadurch soll es möglich sein die neuen Steuergeräte zu benutzen. Da die Box aber anscheinend ziemlich neu ist gibt es keinerlei Infos darüber ob das wirklich so gut funktioniert oder ob man Kompromisse eingehen muss.


    Kann da jemand versiertes vllt mehr zu sagen?


    http://www.polarteam.net/en/po…olar-bt-battery-pb01.html



    MFG

  • Wieso nimmst nicht einfach eine FSE von Fiscon? :)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Wäre auch eine Lösung, aber dann wird meine Antenne auf dem Dach nicht angesprochen und da ich eine Verbunddämmglasscheibe verbaut habe ist der Empfang im Auto relativ Schlecht. Außerdem soll es wohl Probleme geben wenn man Sprachsteuerung haben will mit nem 2. Mikrofon etc...

  • Die Emulatoren sollen relativ gut funktionieren, konnte es bisher aber noch nicht selbst ausprobieren.

  • Habe die PolarBT-Box mittlerweile verbaut, funktioniert einwandfrei. Werde das ganze in den nächsten Tagen nochmal ausführlich testen.

  • Na, hast jetzt doch schon vor mir gekauft? :p


    Funktioniert alles wie es ab Werk sein sollte? Welches Steuergerät hat du verbaut?
    Und wo hast du es bestellt?


    Viele Fragen, ich weiß :D


    Getapatalkt vom Transformer Prime

  • Konnte es nicht mehr abwarten und habe gerade ein gutes Angebot fürs Steuergerät erwischt. ;)


    Die Box habe ich direkt bei Auto-Polar bestellt, hat mit DHL Express keine 24 Stunden gedauert (und das aus Spanien!). Funktioniert einwandfrei mit der 3C8 035 730 D. Soweit ich das sehen konnte, sind alle Menüs vorhanden, auch komplett in deutsch.

  • Super :thumbup:


    Dann bestelle ich sie auch direkt von der Seite. Muss mir aber bis dahin noch ein günstiges Steuergerät schießen :D


    Getapatalkt vom S3

  • So habe die Box jetzt einige Tage getestet und kann bisher eigentlich nur positives berichten. Soweit ich das Testen konnte sind alle Funktionen enthalten und alle Menüs sind aufrufbar und auch komplett in deutsch. Einzig die Symbole auf dem Hauptbildschirm sind nicht vorhanden, also "Premium Bluetooth", 3G, MediaPlayer usw., stört aber auch nicht unbedingt.
    Zu lange Namen und Nummern werden leider abgeschnitten, finde ich persönlich aber nicht schlimm.


    Das größte Problem bisher ist, dass sich die Reichweite vom Fahrzeugschlüssel drastisch reduziert hat. Ich hatte aber noch keine Zeit und Lust, die Box wieder auszubauen und testen, ob das Problem auch ohne besteht.

  • Hmm, kann das denn überhaupt zusammen hängen mit der Reichweite?


    Werden die Nummern nur in der MFA oder auch im Rns abgeschnitten?


    Danke für dein Review.


    Getapatalkt vom S3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!