Golf 5 *US Heck*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 *US Heck*

Hey Leute,

ich habe mir ein US heck für meinen Golf gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem , ich bräuchte ein kleines Nummernschild - Saisonkennzeichen (240x130).

Hat vielleicht jemand von euch schon ein kleines Schild vom TÜV eintragen lassen,

und könnte mir eine Kopie von der Eintragung davon per Mail schicken!

Wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte :)

• Moin,

Ich hab ein zweireihiges Kennzeichen für mein US Heck, aber eins mit normal großen Buchstaben, ist normalerweise für Schlepper und Traktoren gedacht.

Gruß bigfoot

Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

• I.d.R. trägt dir das kein Prüfer mehr ein.
      Maximal wenn du schon das kleine Schild von der Zulassungsstelle ausgestellt bekommen hast.

Selbst wenn du diese Bescheinigung hast, ist die Zulassungsstelle NICHT verpflichtet dir ein passendes zugeben, da du nachträgtlich umgebaut hast.

Wie schon geschrieben wurde, so etwas überlegt man sich BEVOR man umbaut. Hab schon einige gesehen, die dann ihre frisch lackierten US-Heck's wieder verkauft haben / verkaufen mussten.

Aber dennoch viel Glück! :thumbup:

• Was ihr da für Probleme habt wir in Sachsen haben da irgendwie kein Problem hab Auto angemeldet und da hat Sie wegen Kennzeichen gefragt da hab ich mir die Liste zeigen lassen und jetzt hab ich ein kleines habe X:XXX ein Buchstabe zwei Zahlen kein Problem.

• Golf520fsi schrieb:

Was ihr da für Probleme habt wir in Sachsen haben da irgendwie kein Problem hab Auto angemeldet und da hat Sie wegen Kennzeichen gefragt da hab ich mir die Liste zeigen lassen und jetzt hab ich ein kleines habe X:XXX ein Buchstabe zwei Zahlen kein Problem.

Hast du auch nen Trecker/Moped Kennzeichen oder nur kurz?

Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

• Moin,

Ich hab ein zweireihiges Kennzeichen für mein US Heck, aber eins mit normal großen Buchstaben, ist normalerweise für Schlepper und Traktoren gedacht.

Gruß bigfoot

Hey bigfoot ,

hast du dein zweireihiges Kennzeichen vom TÜV eintragen lassen müssen ,oder hast du es einfach von der Zulassungsstelle bekommen?

• Moin,

Ich hab mir das im Netz bestellt und bin damit auf gut Glück zur Zulassungsstelle, war überhaupt kein Problem.

Gruß bigfoot

Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten