DKS stößt an Antenne an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DKS stößt an Antenne an

      Hallo,
      hab jetzt endlich meinen Votex DKS dran. Außerdem hab ich eine Kurzstab-Aluantenne. Wenn man jetzt den Kofferraum aufmacht, stößt die Antenne genau gegen den DKS. Da es ne Aluantenne ist gibt sie nicht nach und es drückt richtig das Dach nach unten. Der Klebepunkt, der dabei war wurde gleich von der Antenne weggerubbelt. Kann man die Klappendämpfer irgendwie kürzer einstellen, sodaß die Klappe nicht mehr ganz so weit aufgeht?
      Besten Dank
      Gruß
      Roland

    • Musst mal ausmessen wieviel Platz du hast wenn deine Heckklappe ganz geöffnet ist.
      Bei mir passte dann von der Stelle wo die Antenne reingeschraubt wird genau mein Handy zwischen, das sind 9cm und danach habe ich dann nach einer Antenne ausschau gehalten.
      Geworden ist es dann diese hier , der Empfang ist wirklich noch erstaunlich gut und mit 5 Jahren Garantie kann man bei dem Preis nicht all zu viel falsch machen ;).

    • Hi,

      meine sieht so ähnlich aus.

      habe ienfach oben abgeschraubt was sonst anner 16v halt dran is und gewinde reingeschraubt dann bissel glatt egschliffen und gut was aber bei ebay gibs auch 9 cm 16 antennen kosten 4,99

      mfg pelle

    • Die gleiche Antenne hab ich auch von ebay aber bei dem typen im shop ist es günstiger als bei ebay zu bestellen!
      Leider bringt die antenne bei mir weniger leistung aber das liegt glaube ich an meinem schlechten Radio! Hab ein Blaupunkt Los Angeles MP 71!
      Aber meine stummelantenne passt genau unter den spoiler!
      Aussehen ist aber top mit der antenne!
      Gruss
      Basti

    • schlechtes radio? blaupunkt baut die besten tuner überhaupt ausser natürlich DAB geräte. das liegt definitiv an der antenne habt ihr den auch ne phantomspeisung drin wenn nicht nachrüsten wenn ja antenne abbauen, saubermachen und besser is. oder glaich ganz weg und ne scheibenantenne. dann stößt auch nix mehr an :D

    • OHNE Phantomspeisung ist der Empfang bei NAchrüstradios und Tuningantennen eh nicht so prall bis gar kein Empfang.

      Wie oben schon stand:

      Kauft euch den Phantomspeisungsadapter, dann sieht das auch mit dem Empfang anders aus

    • Original von Neo
      OHNE Phantomspeisung ist der Empfang bei NAchrüstradios und Tuningantennen eh nicht so prall bis gar kein Empfang.

      Wie oben schon stand:

      Kauft euch den Phantomspeisungsadapter, dann sieht das auch mit dem Empfang anders aus



      Hab ich doch eh.
      Und mit Becker hab ich ja wohl einen der besten Tuner. Aber mit Aluantenne krieg ich nur halb so viele Sender rein, wie mit der Original. Aber meine Lieblingssender krieg ich rein und das reicht
    • Hallo, muss jetzt diesen alten Threat reaktivieren :D

      Und zwar stößt bei mir der Mattig DKS immer sehr stark beim öffnen der Heckklappe gegen die Antenne. Nun habe ich die Jubi gesehen.
      Um wieviel cm fährst sich den die Heckklappe weniger hoch??

      Und der R32 hat ja auch diese, gibts die nur in silber oder auch in schwarz??

      Um eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar