Anschluss Türeinstiegsleuchten

  • Hallo, habe ein Problem,
    habe mir im Internet Türeinstiegsleuchten gekauft. An den leuchten gehen 2 kabel aus!eins für Strom und das andere für masse! An welchem Pin muss ich die Lampe am Türsteuergerät anschließen das diese bei Türöffnung angehen!
    Codierung selbst ist kein Problem, VCDS habe ich hier :)


    Danke schonmal im Vorraus


    gruß Tim :)

  • Im Steuergerät + in Kammer 18 und - in Kammer 19 ;)

  • Ansonsten hätte Dir die Suche auch helfen können... :huh:


    Siehe HIER ...


    Aber es ist halt immer leichter, nen neuen Thread zu eröffnen, gelle!? ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Falls sie dennoch nicht leuchten: einfach die Diode in der Leuchte umdrehen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wo wir gerade beim Thema sind ich hab angeblich CAN BUS sichere LED in der Leuchte und trotzdem ne Fehlermeldung im STG


    00120 - Auflenwarnleuchte/T¸rausstiegsleuchte Fahrerseite
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch


    Kann man da was machen ?

  • Nein, eine Sicherung wird nicht benötigt, das ist bereits über andere Komponenten abgesichert. Welche, weiß ich aber leider nicht.


    Das Problem mit den "CAN-Bus sicheren LEDs" hatte ich auch schon mal bei der Kennzeichenbeleuchtung. Ich hatte iir günstige Soffitten bei Ebay gekauft. Die haben einen Fehler produziert, dann bin ich auf LEDs von Hypercolor gewechselt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
    Diese ganze Lampenüberwachung ist echt mehr Fluch als Segen. :S

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!