Motor brummt wie megasport Benziner nach dem Start

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor brummt wie megasport Benziner nach dem Start

      Hey mein Golf brummt nachdem Start relativ böse wie als ob er eine mega Sport auspuff anlage drin hat wie man sie eigentlich nur von Benzinern kennt.
      da ich das autoo aber gebraucht gekauft habe weiß ich nicht was da für ein Auspuff system drin ist. fahre jetzt schon 20´000 KM mit dem Auto und es war noch nie aber seit 2 Wochen brummt er sehr laut für ca. 1,5 Kilometer.

      Daten zum Auto
      Golf 4 Higline 180PS TDI mit Chiptuning
      184´tKM runter

    • ja ich dachte mir ähnliches da es aber nach ungefähr 4-5 Kilometer wieder ganz normal klingt kann es das ja nicht sein, da es ja dann dauerhaft wäre.
      dachte das macht er nur wenn er kalt ist und hört damit auf wenn er warm wird. aber er macht es jedes mal wennn der Motor komplett aus war. also auch wenn ich an der Ampel stehe und den Schlüssel komplettt raus aus dm Zündschloss neheme abspere und direkt wieder aufsperre und motor an. dann fängt er obwohl ich die 4-5 KM schon gefahren bin trotzdem damit an.
      Kann es was mit dem Kaltlaufregler zu tun haben da er wenn. er so klingt nicht so viel Gas zulässt

    • wollte gerade die sekundärluftpumpe verdächtigen, hab aber im letzten augenblick gemerkt das du nen TDI hast, somit hat sich das ausgeschlossen ;)



    • Das ist jetzt passiert war bei einer ADAC-Werkstatt die meint rohr geplatzt weil Schalldämpfer verkorkt
      Ist auch komisch seit 2 Tagen macht er das Brummen auch nicht mehr.

      ich bin der Meinung das hängt damit zusammen, ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kilerg0lfer ()