Motor brummt wie megasport Benziner nach dem Start

  • Hey mein Golf brummt nachdem Start relativ böse wie als ob er eine mega Sport auspuff anlage drin hat wie man sie eigentlich nur von Benzinern kennt.
    da ich das autoo aber gebraucht gekauft habe weiß ich nicht was da für ein Auspuff system drin ist. fahre jetzt schon 20´000 KM mit dem Auto und es war noch nie aber seit 2 Wochen brummt er sehr laut für ca. 1,5 Kilometer.


    Daten zum Auto
    Golf 4 Higline 180PS TDI mit Chiptuning
    184´tKM runter

  • ja ich dachte mir ähnliches da es aber nach ungefähr 4-5 Kilometer wieder ganz normal klingt kann es das ja nicht sein, da es ja dann dauerhaft wäre.
    dachte das macht er nur wenn er kalt ist und hört damit auf wenn er warm wird. aber er macht es jedes mal wennn der Motor komplett aus war. also auch wenn ich an der Ampel stehe und den Schlüssel komplettt raus aus dm Zündschloss neheme abspere und direkt wieder aufsperre und motor an. dann fängt er obwohl ich die 4-5 KM schon gefahren bin trotzdem damit an.
    Kann es was mit dem Kaltlaufregler zu tun haben da er wenn. er so klingt nicht so viel Gas zulässt

  • wollte gerade die sekundärluftpumpe verdächtigen, hab aber im letzten augenblick gemerkt das du nen TDI hast, somit hat sich das ausgeschlossen ;)

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagebjjcu.jpg]


    Das ist jetzt passiert war bei einer ADAC-Werkstatt die meint rohr geplatzt weil Schalldämpfer verkorkt
    Ist auch komisch seit 2 Tagen macht er das Brummen auch nicht mehr.


    ich bin der Meinung das hängt damit zusammen, ihr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!