Kühlmitteltemperaturgeber G83 defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlmitteltemperaturgeber G83 defekt

      Hallo zusammen,

      ich bekomme bei meinem GTI (AXX) wiederholt diesen Fehler angezeigt:

      008581 - Engine Coolant Temp Sensor on Radiator Outlet (G83): Signal too High
      P2185 - 002 - Lower Limit Exceeded
      und mein Lüfter läuft morgens schon direkt nach den ersten Metern.

      Nun würde ich natürlich gerne diesen Geber ersetzen, bin mir aber nicht sicher welchen ich kaufen muss und wohin er gehört.

      Handelt es sich hierbei um die Teilenummer "06A 919 501 A" (zweipolig, schwarz, 20mm) oder wäre das der G62?

      Kann ich das beim Wechsel verlorene Kühlwasser mit G12+ und Wasser einfach nachfüllen?


      Gruß und Danke,
      Dominik