Zenec Doppeldin mit Multifunktionslenkrad kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec Doppeldin mit Multifunktionslenkrad kompatibel?

      moin

      ich möchte gerne mein rcd 310 im golf 6 gtd gegen nen zenec tauschen.
      leider gibt es schon soviel mit ähnlichen merkmalen, dass ich garnicht weiß welches genau ich möchte.
      eventuell könnt ihr mir helfen. es gibt ein paar dinge die ich auf jedenfall möchte.
      -> bluetooth
      -> mp3
      -> usb
      -> 100% kompatibel mit dem originalen multifunktionslenkrad
      -> kompatibel mit sound paket
      -> kompatibel mit parkpilot-anzeige
      -> can einbindung
      -> passabler sound

      welches zenec könnt ihr mir da empfehlen? und könnte ich auch eins einbauen welches navi hat? das originale hat ja kein navi, müsste ich da noch antennen nachrüsten? hatte leider noch nie ein zenec und so richtig schlau werde ich aus diversen anderen beiträgen nicht.

      wäre super wenn ihr da etwas licht ins dunkel bringen könntet.
      danke schonmal :)

    • Es gibt aktuell aus meiner Sicht kein perfektes Radio für den Golf 5/6.
      Auch wenn ich dafür Ärger bekomme, aber ich finde das RNS510 auch alles andere als perfekt.

      Was am ehesten von Zenec zu deinen Vorstellungen passt, ist das NC2011d.
      Kann alles was du willst und hat Navi. Eine Antenne ist dabei und kann an die Scheibe gemacht werden.

      Das NC2011d hat leider auch noch ein paar Fehler, Google hilft dir hier weiter.

    • ja, das ist auch mein problem. das rns ist recht teuer und fürs gleiche geld hat das zenec eindeutig mehr umfang.
      hab mir das mal einiges zum NC2011d durchgelesen.
      aufgefallen sind mir dabei immer wieder die langen ladezeiten. kann das jemand bestätigen?

      gibt es denn noch andere hersteller von radio die in das bordnetz integriert werden können?

    • Lange Ladezeiten ist relativ.
      Ich habs bei mir verbaut.

      Ich bin die Ladezeiten mittlerweile gewöhnt, aber es stimmt schon, dass es vor allem am Anfang (Hochfahren, Navi das erste mal öffnen etc) etwas länger (gerne mal 20 - 30 Sekunden) dauern kann.

      Finde ich aber nicht wirklich schlimm, wenn man sich vor Augen führt das darunter ein Windows CE arbeitet.

      Edit:
      Es gäbe als Alternative noch:
      - Krämer G6
      - Blaupunkt 835 Philadelphia
      - Dynavin DVN-VW1
      - Kenwood DNX520VBT

      So wirklich sagt mir davon keines zu. Am ehesten noch das Kenwood, wenn es denn eine richtige MFA-Integration hätte.
      Ansonsten habe alle mal mehr mal weniger Schwächen.

      An einem Ergebnis, welches du dir besorgst, wäre ich auch interessiert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matt1491 ()

    • Zum aktuellen Zeitpunkt kommt am Zenec kein anderes Gerät vorbei, das einzige "Manko" wenn man es als solches bezeichnen will ist die Ladezeit, die aber bei den anderen "VW spezifischen" Geräten nicht besser ist. Das 2011D ist das am höchsten integrierte Gerät und läuft mittlerweile sehr zuverlässig.

      @napfkuchen

      Das 2011D unterstützt alles was du suchst, wenn du kein DVD Laufwerk brauchst und mit einem Antennenanschluß leben kannst ist das 2014M eine Überlegung wert:

      carhifi-store-buende.de/zenec-…14m-volkswagen/seat/skoda

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • @CarHifiStore_Bünde:
      Das interessiert mich jetzt schon mal. Vielleicht hab ich ja nur ein Montagsgerät erwischt, aber ich hab da einige meiner Meinung nach gravierende Mängel, z.B.:

      - Keine ID3-Tags in der MFA (blitzen nur kurz auf)
      - Musik stottert tlws bzw hat Aussetzer
      - Umlautfehler in Radio RDS Texten
      - Gerät springt willkürlich nach einer Rückwärtsfahrt von USB auf Radio zurück
      - "Audio"-Kapitel in der MFA verschwindet teilweise komplett. Erst nach einem Neustart des Geräts/Autos ist das Kapitel wieder da.
      - Klimatronic (Golf 6) funktioniert erst beim zweiten Verstellen. Beim ersten mal erscheint kein PopUp.

      Aktuelle Software ist installiert.
      An wen könnte ich mich da wenden? Der Verkäufer des Geräts ist ein Authaus => keine Kompetenz.

      Gerne auch per PM ;)

    • Hallo,
      also da wir hier selber keinen dieser Fehler haben (außer bei den id3 Tags in der MFA, da bin ich mir nicht ganz sicher) solltest du das Gerät in jedem Falle durch dein Autohaus einsenden und überprüfen lassen, bei diesen Mängeln muß etwas defekt sein.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr