Vorbereitung für die Werkstatt

  • Hi , kann man das Auto irgendwie für den Fahrwerkseinbau vorbereiten , dass sich die Mechaniker/innen leichter tun ?
    Grüße Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco ()

  • ne, du kannst eigentlich nix vorbereiten.


    Gruß
    Ronny

  • Du könntest schon den vorderen Spolier abmachen. Dann kann man wenigstens normal die Achsvermessung durchführen. :)

  • wow...dann hat er ja doch noch was zu tun :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • er kann ja auch schon alles andere lösen/abbauen. Nur dann müsste er ja das Auto mit einen Kran da abstellen. :D


    Für die Vermessung wäre aber noch von Vorteil, wenn der Tank voll ist.

  • Wieso sollte man dazu vollgetankt haben ? Wie läuft n das ab ?
    Achja , machen ansonsten die beim Vermessen meinen Spoiler ab `?
    Sollte man das Fahrwerk gleich nach dem Einbau vermessen und einstellen lassen , oder erst ne Runde fahren ? Kann man ein Fahrwerk gleich nach einbau richtig um die Ecken schmeißen oder muss man warten ?
    Grüße Marco :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • sofort losschnicken ist sicherlich nicht gut - das setzt sich am anfang auch noch alles ein bisschen.


    Gruß
    Ronny

  • hi,


    also mein frontspoiler musste für die achsvermessung nicht abgeschraubt werden, hab ich ehrlich gesagt auch noch nie was von gehört!


    gruss, p.

  • ich würde das auchnet verstehen, die vermessteile kommen doch an die räder! ?(


    oder ist das nur bei laservermessung so?

  • moin,


    ganz genau, deshalb brauchste den spoiler wohl höchstens abnehmen, wenn du so tief bist, das du net mehr auf die rampe fahren kannst!


    gruss, p.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!