Temperaturprobleme durch Abdeckung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturprobleme durch Abdeckung???

      Hi,
      habe bei meiner Freundin ne Anlage eingebaut. Nun sollte das alles schon nach was aussehen....und so habe ich einfach mal angefangen zu basteln.
      Jetzt ist mir nur eingefallen, dass es wohl zu einem Luftstau kommen könnte unter der Abdeckung.
      Noch kann ich was Ändern an der Abdeckung...ist ja erst der Rohbau. Allerdings wird das Loch in der Mitte noch mit einer beleuchteten Plexiglasplatte (mit nem Ground Zero Schriftzug) verschlossen.
      Unter der Abdeckung wird ne ground Zero 4- Kanal 4150 und nen Kondensator hausen.
      Vielen Dank schonmal für die hilfe,
      Kai

      P.S.: Würde ja nen Bild einfügen...aber ich raffe das heute nicht mehr, sorry!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elle76 ()

    • Natürlich kann dort ein Luftstau entstehen und die Endstufe vielleicht zum "Hitzetod" bringen. Nen Lüfter oder zwei solltest Du da schon irgendwie einplanen zur Sicherheit und Luftzirkulation.

    • Würde denn die Endstufe vorher abschalten, oder wird sie gleich den "Hitzetod" sterben??
      Ansonsten könnte man das ja auch mal so ausprobieren...will sie aber auch nicht plätten, sonst gibts mäckaa ;)

    • Wenn die Endstufe über so eine Schutzeinrichtung verfügt, sollte sie ausschalten, ja. Musst mal nachschauen, ob die Endstufe damit ausgestattet ist.

    • ...denke daran das du eine Lufzirkulation da reinbekommst! Ein lüfter der die Luft rein pustet und einen Lüfter der die Luft raus pustet! Die Luft in dem Gehäuse muss ja schliesslich getauscht werden durch die lüfter damit die warme luft rauskommt!
      Gruss
      Basti

    • okay, dann will ich mich auf die such nach ein paar ruhigen lüftern machen....und vor allem mal schauen, wie ich die möglichst unsichtbar in der verkleidung unterbringe ?(:(8o :))
      aber vielen dank erstmal für eure hilfe :D

    • Hoffe das gibt bei mir keine Probs.. aber ich habe keine Abdeckung nur Alustreben obenauf.... sollte (hoffentlich) reichen..

      BK

    • Original von BigKiller
      Hoffe das gibt bei mir keine Probs.. aber ich habe keine Abdeckung nur Alustreben obenauf.... sollte (hoffentlich) reichen..


      Bei Dir wirds keine Probs geben. Die Wärme kann nach oben weg und Deine Endstufe hat ja noch nen Lüfter, soweit ich das weiss.
    • mh ich hab ja auch ne plexi glas scheibe auf meinem Verstärker, aber ich kühle die Stufe mit einem Lüfter, welcher auf Saugend steht und ziemlich groß ist. Meint ihr reicht das?

      also bis jetzt wurde sie noch nie richtig warm.

      mfg