Plastikteile im Innenraum lackieren wie Mittelkonsole, Klimagitter links und rechts, Aschenbecher deckel usw ...

  • Hey,


    mal eine Frage, also ich habe mich jetzt dazu entschieden meine Teile im Innenraum zu lackieren...


    Könnte mir da einer eine kleine Anleitung schildern?


    Muss ich zuerst die matt Oberfläche komplett abschleifen???


    Und wie bekomme ich die Oberfläche denn am besten glatt?


    Gruß Max

  • Also ich habs schon hinter mir und wills nicht nochmal machen.
    Ist echt ne sau arbeit das alles runterzuschleifen :thumbdown:
    Ich habe dafür nen Nassschleifschwamm verwendet, frag mich jetzt aber nicht nach der Körnung
    Ne bisschen Verdünnung ist auch ganz hilfreich, das löst den Softlack. Aber nicht zu lange einwirken lassen!
    Viel Spaß dabei ;)

  • Habe mal irgendwo gelesen dass man den Softlack mit Backofenreiniger runter bekommt.

  • Theoretisch schon. Würde es auch nicht noch mal lackieren lassen sondern lieber folieren zwecks rückrüstbarkeit.
    Allerdings ist man bei Folien ein wenig eingeschränkt was es die Farben anbelangt. Glänzende Folien sind auch zu 90% immer als Folie zu erkennen.

  • Die Farbe ist bei Folien nicht wirklich eingeschränkt. Ein Freund von mir macht das Beruflich und da gibt es alles was das Herz begehrt. :)

  • Die Folie wirft allerdings nach nicht allzulanger Zeit Blasen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Folie wirft allerdings nach nicht allzulanger Zeit Blasen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Genau und deswegen will ich lackieren. Will so ziemlich alle Innenraumteile lackieren die wo mit Softlack lackiert sind.
    Hmm mit Backofenreiniger ?? Muss ich mal kucken hehe hab langes we vor mir :)

  • Mhhhh, mein Dach wirft keine Blasen ... oder ist das nur im Innenraum?

  • Mhhhh, mein Dach wirft keine Blasen ... oder ist das nur im Innenraum?


    Ist wegen Softlack der muss runter und wenn schon unten ist kann man auch lacken hehe :)

  • Das liegt am Plastik. Das Plastik dünstet immer etwas, dass dann durch die Folie nicht mehr weg kann. Wenn die Plastikzeile lackiert sind, kannst du sie auch folieren ohne Blasen zu bekommen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Farben kann man mischen, Folie muss man dann Gießen lassen und das kostet wieder mehr wie lackieren.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!