Felgen Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen Frage

      Hallo guten Tag,

      Ich habe einen golf v gt mit 15 mm tieferlegung. Nun möchte ich mir neue felgen kaufen, die Suchfunktion hat meine frage nicht beantworten können.

      Bei einer tieferlegung von 15 mm welche zoll Felge sollte man da nehmen 18,19,20 Zoll? Möchte keine arbeiten an der Karosserien durchführen. Laut vw ist 18 zoll max. Alle größeren Felgen muss man vom TÜV abnehmen lassen oder reicht das mitführen einer abe ?

      Liebe Grüße
      sebastian

    • Wenn dein GT-Sport in der ABE aufgeführt ist reicht das. Im Prinzip könntest du auch 19" und 20" fahren, nur das sieht mit dem Serienfahrwerk nicht sehr gut aus. Würde daher an deiner Stelle bei 18" bleiben. Im Zweifel nochmal die Forensuche bemühen. Hier wurden schon viele Fragen zu Felgengrößen beantwortet.

      braucht mehr low
    • Hallo
      Also ich fahre ein GT der ist ja von hause aus schon 15mm Tiefer, dahabe ich noch mal Federn von Eibach drin 45/35 und habe jetze 19 zoll Räder drauf ohne Probleme eingetragen. Bereifung 235/35 r 19

      Gruß

    • Bastibo schrieb:

      Bei einer tieferlegung von 15 mm welche zoll Felge sollte man da nehmen 18,19,20 Zoll? Möchte keine arbeiten an der Karosserien durchführen.
      Welche Felgengröße man nimmt ist eher zweitrangig, das ist dann eher eine Frage der Optik. Damit man mit den neuen Felgen nach der Montage keine Probleme bekommt muss man mehr auf die Breite und die Einpresstiefe (ET) der Felgen achten, das ist das wichtige dabei.

      Gruß Andreas
    • Hallo
      Also ich fahre ein GT der ist ja von hause aus schon 15mm Tiefer, dahabe ich noch mal Federn von Eibach drin 45/35 und habe jetze 19 zoll Räder drauf ohne Probleme eingetragen. Bereifung 235/35 r 19

      Gruß

      Genau so hab ich es auch. Noch fahrbar und schaut super aus

      Gesendet von weit weit weg