LED Rückleuchten - umcodieren lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Rückleuchten - umcodieren lassen

      Hallo Leute,

      ich habe mich Forum schon informiert über die Probleme die es mit dem BCM gibt, jedoch sind ein paar kleine Fragen offen geblieben und deshalb sehe ich mich gezwungen den 623485 Threat zu dem Thema aufzumachen :)

      1. Frage : mein Golf 6 ist 03/2010 , dann müsste es nach der Umcodierung keine Probleme mehr geben oder?

      2. Frage : Ich denke mal, dass ich es am besten von dem VW-Händler in meiner Nähe machen lassen werde bzw. auch sollte, aber wie viel kostet dann das Umcodieren in der Werkstatt?


      3. Frage : Da es Orginal-Teile sind muss ich das nicht eintragen lassen um keine Probleme mit der Betriebserlaubnis etc. zu bekommen oder?


      danke schon mal im voraus
      mfg candy-white

    • Hi
      Also zu 1 solltest du keine Probleme haben. Meiner aus 10/2009 hatte schon sw Version 541. Die kannst du locker über vcds aus lesen. Wenn du die gleiche sw wie ich hatte haben solltest solltest du zu sehen das du das neuste sw update bekommst. Denn bei sw update auf 575 ging die komfortbediening des schiebedachs bei mir nicht. Falls du kein Schiebedach hast kannst du ruhig die version 575 updaten.

      Zu 2 das update hat mich 40 Euro gekostet.

      Zu 3 kein Problem da original teil
      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • ist das sw update gleichzusetzen mit einer umcodierung oder kostet die umcodierung extra?
      VW macht das update und die codierung wahrscheinlich dann im gleichen Zug oder?
      danke für deine schnell antwort

    • Keine ursache ;) Nein codieren ist was anderes als das update aber das können die ohne Probleme machen denk ich.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Du kannst so mit max 50 euro rechnen. Wenn se das codieren nicht machen sollten such dir jmd mit vcds in deiner nähe ;)

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Du brauchst mindestens den sw stand 0541. Dann hast du nur das Problem das die leuchten in der heckklappe bei öffnen dieser nicht aus gehen wie es sonst der Fall wäre.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Mein G6 ist von 02/2010 (Erstzulassung).
      Du kannst also bei deinem eigentlich davon ausgehen das du die min. erforderliche SW Version hast :)

      Ich habe für's Codieren 35€ bezahlt bei :) .
      Alles kein Problem...wenn man die richtige Werkstatt findet :)

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510