Radioempfang beim MCD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioempfang beim MCD

      Hallo,
      da hab ich mal mein MCD wieder eingebaut und ;( nun über den Radioempfang (bei originaler VW-GPS-Radioantenne).
      Ist das eigentlich normal das das MCD einen schlechteren Radioempfang hat als jedes andere 0815-Aldi-Lidl-Baumarkt-Radio für 40 € ???
      Wenn ja, finde ich das einen Hammer von VW, so schlechte Technik für soviel Geld zu verkaufen.
      Oder stimmt das, was ich mal im Navi-Forum gelesen habe, das das MCD keine Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker hat ??
      Kann man das irgendwie messen ? Müssen am Antenneneingang 12 Volt anliegen ???
      Ich bitte um Hilfe und/oder Aufklärung, danke