Lackschaden an der Heckklappe

  • Sieht nach Rost aus. Darauf gibts 12 Jahre Kulanz von VW. Also fahr mal zum freundlichen ;)

    braucht mehr low

  • Gibts da auch Kulanz von VW wenn man die letzte Inspektion nicht dort gemacht hat?! Meine Heckklappe fängt langsam auch an :thumbdown:

  • Ihr müsst mal versuchen, die Begriffe richtig zu gebrauchen. ;)


    "Kulanz" ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Was VW auf 12 Jahre gewährt, ist Rostgarantie. Die ist aber nur auf dem Papier vorhanden und in der Realität leider meist nutzlos bei einem Auto über 3 Jahre. VW weißt fast alles ab, schiebt es auf Steinschläge wo keine sind, Eigenverschulden etc. - oder ihr seit sehr, sehr treuer Kunde.


    "Kulanz" gewährt VW auch bei älteren Golfs BJ 2004 /2005 noch. Der Haken an der Sache ist leider, dass diese Kulanz überhaupt nix wert ist.


    Für Heckklappe, Kotflügel und Motorhaube wollte VW bei mir mit 50% Kulanz noch 1550 Euro haben.


    Ich habe einmal herzhaft gelacht, abgewunken und habe für alles beim Lackierer 300 Euro bezahlt. :rolleyes:


    An der scheinbaren Kulanz verdient VW noch eine ganze Stange Geld. :!:


    In diesem Fall würde ich wie folgt vorgehen:


    Ich vermute, es ist Durchrostung von innen nach außen. Probier es bei VW und weiß auf die Rostgarantie 12 Jahre hin. Zu 95% fällt denen dann eine Ausrede ein. Du hast dann die Wahl: Streite dich weiter mit denen rum oder geh gleich zum freien Lackierer.


    Lackierwerkstätten leisten preiswertere Arbeit als VW, fast immer auch qualitativ besser.


    Fazit:


    1. Garantie ist sehr gut, wenn man diese bekommt. Meist lehnt VW diese aber ab.
    2. Kulanz könnt ihr völlig vergessen. Selbst bei 70% Kulanz übertrifft VW meist jeden freien Lackierer. Sie wollen mit der Kulanz dem Kunden nur suggerieren, was gutes zu tun. In Wahrheit wird Kasse gemacht.

  • das ist ja erschreckend was man da über die vw vertragshändler lesen muss ! nachdem ich das gelesen habe überlege ich ernsthaft gleich zu einem lackierer zu gehen und mir den weg zu vw zu sparen !

  • Nja wenn du dir den weg sparst wirst du das ja nie erfahren. Fragen kostet doch nun nix oder?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Ansonsten bekommt man für den Preis auch locker ne einwandfreie gebrauchte Heckklappe, gerade bei den Farben die weit verbreitet sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!