Was ist alles wichtig beim Federn wechseln ?

  • Was muss man bei Federn wechseln alles beachten ?
    z.B. Welche Schrauben erneuern, Spur einstellen oder Sturz
    Was muss man alles beachten oder neu einstellen lassen
    Es handelt sich um einen Golf 6 Highline der 45 mm Tiefer werden muss


    DAnke schon mal :)

  • Danach ist auf jeden Fall wichtig die Spur neu einzustellen. Die Muttern sollten hinten am Achsträger und vorne an der Koppelstange auf jeden Fall erneuert werden. Die Schrauben am Domlager kann man nochmals verwenden.

  • OK danke :)
    Sonnst noch was oder war es das ?
    hab oft gehört das man denn sturz auch einstellen soll

  • Also ich hab bei meiner Tieferlegung nicht mehr gewechselt als das genannte.

  • Die Schrauben würde ich allesamt erneuern, Dehnungsschrauben sind nur für einmaliges Festziehen gedacht.


    Es wird wohl so funktionieren, aber die paar ?, und seien sie nur fürs Gewissen, Machens auch nicht aus.


    Ob man die Domlager mittauscht, muss man sich überlegen. Empfehlen viele Werkstätten, aus welchem Grund auch immer.

  • Wieviel km hat den dein Golf runter? Geht nämlich darum, ob die Stoßdämpfer das dann noch mitmachen. Das wechseln der Schrauben muss jeder selbst wissen, ich hab das noch nie gemacht. Eine Achsvermessung ist nach dem Einbau der Federn durchzuführen.


    Edit: Die Domlager würde ich mit tauschen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!