Unterschied Golf 4 Highline Fahrwerk zu GTI Fahrwerk

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Golf 4 Highline Fahrwerk zu GTI Fahrwerk

      Hallo zusammen,

      mich interessiert der Unterschied des Fahrwerks eines stino Golf 4 Highline ( 1.8T 150PS kein Gti) zum originalen GTI Fahrwerk Golf 4.
      Gab es Unterschiede zwischen den verschiedenen Benziner also 1.8T und 2.3 V5? Weil zu den TDI Motoren gab es ja welche so weit ich weis.( Das konnte ich in anderen Threads entnehmen)
      Konnte leider nichts passendes in der Suche finden.
      Denk Ihr könnt mir sicher weiterhelfen :)

      Schon mal Danke vorab!

    • Highline zu Comfortline zu Trendline ist alles gleich.

      Beim GTI oder generell gab es das Sportfahrwerk mit BIlstein B4 Dämpfern und sportlicherr Abstimmung sowie 20mm Tieferlegung. Soviel ich weiß wurden in der normalen GTI Ausstattungsvariante (ohne Sportfahrwerk) die Bilstein B4 ohne sportlicher Abstimmung verbaut.

      Habe mir vor kurzem die BIlstein B4 Sport geholt da ich mit H&R Federn eine 35mm Tieferlegung habe und bin sehr zufrieden damit. Die Dämpfer haben eine Teilenummer von VW drauf und die hinteren sind sogar etwas gekürzt im Vergleich zu den Serienstandard-Dämpfern

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl