Golf Eletronikprobleme Scheibenwischer machen was die wollen und die Alarmanlange geht los .

  • Hallo leute ich hab einen Golf 4 baujahr 2003
    seit letzter Zeit macht die Eletronik was die will starte mein Auto gehen die Scheibenwischer los die alarmanlage geht los Airbagfehler taucht auf , ab und zu auch Esp, Tachodreht auch durch Tageskilometer ist dann auf null die uhr auch und ab zu bleiben auch die alle zeiger stehen vom Km/h und den rest, wenn ich die Sicherung von den Scheibenwischer rausnehme bewegen sich die Wischer bisschen hoch und die Alarmanlage geht nicht mehr los und ich kann fahren aber nach ner Zeit gehen die Wischer bei Fahrt ganz langsam hochund bleiben in der mitte stehen ,irgendwann gehen die runter, ich war schon zichtmal in der Werkstatt die haben die Fehler ausgelesen und gelöscht aber trotzdem das problem kommt immer wieder und die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.Hatte jemand schon mal von euch so ein problem habt ihr eine vermutung was das seien kann , danke schon mal hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg =)

  • Ähm nein. So ein Problem hatte warscheinlich noch keiner. Ist auch aus technischer Sicht nicht zu erklären was da bei dir abgeht. Aaaaaaber wenn dies kein Fake ist dann stehe ich auf Herausforderungen.


    Was sagt denn der gelöschte Fehlerspeicher vom Airbag und ESP ?

    Gruß nightmare

  • Ist das Problem Wetterabhängig? Wann tritt es auf?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • davon würde ich gern mal ein video sehen...

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Klingt nach einem "defekten" / vergammelten Massepunkt. Eventuell der unter der Batterie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!