Unterschiedliche Motorhauben beim Golf 6, Haubenlifter Befestiegung

  • Servus Jungs, ich habe mir ja einen Golf 6 Variant Bj. 10/2011 zugelegt... Habe ihn mit Frontschaden gekauft und habe mir eine gebrauchte Haube besorgt (alter unbekannt)
    Nun ist mir aufgefallen das die Befestiegung des Hauben Lifter völlig anders ist, Brauche also einen neuen, Nur welchen??


    Also bei meiner Kaputten/originalen Haube war der Haubendämpfer mittels M8 Gewinde angeschraubt, bei der neuen ist nur einen großes rechteckiges Loch, wäre also super wenn jemand die Teilenummer von Dämpfer und Halter für mich hätte oder alternativ die Fahrgestellnummer per PN.


    ein Bild wie es im Angebauten zustand aussieht wäre super, auch wie der Dämpfer unten an der Karosse angeschraubt ist würde mich interessieren.


    Danke im vorraus...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hier mal ein Bild wie es bei meiner alten Haube aussah, wie gesagt jetzt an der neuen Haube ist da nur ein Ca. 2x2cm großes Loch wofür ich noch einen passenden Dämpfer und Halter benötige.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/20/9y4aryve.jpg]


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Das hört sich doch so an als wäre die alte (kaputte) Haube mit einem Dämpfer versehen und die neue Haube nur für die altmodische Haltestange gedacht.


    Da gab ( gibt) es vielleicht Unterschiede bei den Modelljahren und Ausstattungslinien.

  • Von der Variante hab ich es noch gar nicht gesehen? Gibt es wirklich noch 6er Golf mit Haubenhaltestange???


    Zumal ich es bei VW auch nur so kenne das die Stange rechts steht..


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Keine Ahnung wie das eventuell beim Variant gelöst ist. Den normalen Golf VI gab es nur mit Lifter!

  • Vielleicht kann ja jemand mal das Teileprogramm Quälen ob es sowas gab?
    Nach wie vor hoffe ich aber noch auf Bilder von einem anderen Haubenlift an dieser Stelle weil die Haube da keine Kratzer hat was demzufolge auch nicht auf eine Stange zurück schließen lässt..

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • 6er Variant & 6er Limo Haube sollten eigentlich identisch sein...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • So hab jetzt nochmal ein bischen gesucht! Und siehe da, es war definitiv ein Dämpfer verbaut! Nur welcher...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/30/pemyby3u.jpg]


    Ohne Dämpfer-Aufnahme


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/30/a4ysu7yp.jpg]


    Mit Dämpfer-Aufnahme


    Schaut mal bitte unter eure 6er Hauben bei wem es auch so aussieht, bitte melden, Ist langsam dringend :(

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Vielleicht kann diese Aufnahme ausbauen und in die Neue stecken?


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Die letzten 2 Bilder sind von meiner neuen Haube, wofür ich wie gesagt noch einen passenden Dämpfer suche, sieht so aus als müsste da nur einer mit einer Kugelaufnahme rein. Der alte passt nicht!

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • So, Es ist eine original Haube... Nummer die drauf steht ist ,5K0823155

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • So, Es ist eine original Haube... Nummer die drauf steht ist ,5K0823155


    hab auch nochmal geschaut ist eine originale Haube und alle haben dieses Gewinde für den Kugelzapfen.
    Warum deine nicht ist mir ein Rätsel...


    weder tauscht du sie wieder was doof ist da sie ja bereits neu lackiert ist oder du bastelst dir was...


    HELICOIL M8 Gewindeeinsatz

  • :( noch jemand ne Idee?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!