RNS 510 aus Golf 6 - Codierung?

  • Nabend zusammen,


    bisher habe ich die notwendige Codierung zur Aktivierung eines RNS 510 aus einem Golf VI (6) im Golf V (BJ 2008) nicht auffinden können.


    Erfahrungen über den Assistenten (VCDS) oder sogar die genaue Codierung?


    Dank & Gruß,
    JanEk

  • Das ist alles in VCDS hinterlegt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bei mir is da eher die Frage Was willst du da aktivieren? Wenn passendes CAN Gateway verbaut ist einfach einbauen und auf die Ausstattungen des Autos einstellen (AUX, PDC, RFK, Soundsystem, Boxenanzahl) und fertig

  • Bei mir is da eher die Frage Was willst du da aktivieren? Wenn passendes CAN Gateway verbaut ist einfach einbauen und auf die Ausstattungen des Autos einstellen (AUX, PDC, RFK, Soundsystem, Boxenanzahl) und fertig

    Gerät geht an, Funktionen sind wählbar, allerdings kommt bisher kein Ton oÄ.
    Auf dem Startbildschirm steht etwas von Dynaudio, das Zielfahrzeug hat aber keines.

  • Richtig.


    Wenn das RNS bereits im CAN Gateway aktiviert ist (Navigation verbaut), dann einfach auf Navigation klicken, Codieren, Assistent für lange Codierung und dort durch die Seiten blättern und schauen, wo man die Lautsprecher einstellen kann.
    Hast du auch ein Gateway das die Busruhe unterstützt? Könnte man mit VCDS ja gleich mit prüfen.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!