GTD! Shadow Blue

  • Hallo Zusammen!


    'dachte stell hier auch mal meinen Neuen vor :)


    Ist ein Golf VI GTD in Shadow Blue - EZ 05/2011. Anfangs war ich ja bezüglich der Farbe eher skeptisch, inzwischen bin ich vollkommen von ihr überzeugt und find sie tip top! ;)


    Zur Ausstattung: Er hat eigentlich alles was das Herz begehrt :D



    • DSG
    • Xenon mit LED TFL
    • Kurven- und Fernlichtassistent
    • DCC
    • RNS510
    • Parklenk-Assistent
    • Rückfahrkamera
    • MFA Premium
    • Keyless Access
    • Dyn-Audio System
    • 4/5 Türen
    • Schiebedach
    • Charleston Felgen
    • ...

    Eigentlich alles außer Leder und Standheizung (zumindest fällt mir nichts mehr ein was ihm sonst noch fehlen könnte :rolleyes: )
    Hier mal ein paar Fotos :)


    Geplante Änderungen werden eher dezent aussehen.



    • Garagentoröffner in den noch freien Blinddeckel (erl.)
    • LED Kennzeichenbeleuchtung (erl.)
    • ggf. Leistungssteigerung
    • Eibach Sportline? Bin bissl skeptisch diesbezüglich. Will das DCC und den Fahrkomfort nicht verschandeln ?(
  • Einen wirklich schicken GTD hast du dir da gekauft :thumbup: .


    Und schön, dass du aus der Nähe bist :D .


    Kannst du das mit dem Garagentoröffner näher erklären? (Gerne auch per PN)

  • Sers!


    Das mit dem Garagentoröffner ist eigentlich keine große Sache. Der Taster ist von Carstyle4you.com mit Garagentorsymbol. Der original Garagentoröffner (Hörmann) liegt im Aschenbecher und wurde mittels 2,5mm Klinkenbuchse/stecker modifiziert sodass der jederzeit rausgenommen werden kann. Funktioniert astrein ;)

  • Endlich auch mal ein GTD/ GTI in Shadow Blue :P Eibach Sportline kann ich nur empfehlen, kein Verlust von Komfort, weiß jedoch nicht wie das mit dem DCC aussieht bzw. sich verhält! Schöner GTD mit viel Potenzial!

    Grüße Kim- Dominik

    Fahrzeughistorie:


    VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
    VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

  • Sers!


    Das mit dem Garagentoröffner ist eigentlich keine große Sache. Der Taster ist von Carstyle4you.com mit Garagentorsymbol. Der original Garagentoröffner (Hörmann) liegt im Aschenbecher und wurde mittels 2,5mm Klinkenbuchse/stecker modifiziert sodass der jederzeit rausgenommen werden kann. Funktioniert astrein ;)


    Hey, da hast du dir wirklich nen feinen GTD zugelegt und die Ausstattung kann sich sehen lassen,
    lässt so gut wie keine Wünsche offen :) die Farbe, die hat was und ich denke für den GTD, eine recht seltene Farbe.


    Na, das mit dem Garagentoröffner, das liest sich bei dir ja ganz easy, dann kann ich dir ja gleich meinen zuschicken, nebst Zubehör - du baust ihn mir um und ich setze ihn dann zu Hause einfach nur ein :D


    Nee, mal im ernst, ich hab echt keine Ahnung wie man den Garagentoröffner so umfunktioniert, das er über den Taster bedient werden kann, also wo ich die Kabel vom Klinkenstecker an Öffner und Taster löten muss, damit auch das richtige Signal gegeben wird. Bei so etwas bräuchte ich schon Unterstützung :)


    Sag mal, hast du auch Fotos, wie und wo jetzt der Handsender im Ascher sitzt, ich meine, gibt es eine Öffnung im Ascher, wo du das Kabel zum Taster verlegt hast??

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • ...


    Na, das mit dem Garagentoröffner, das liest sich bei dir ja ganz easy, dann kann ich dir ja gleich meinen zuschicken, nebst Zubehör - du baust ihn mir um und ich setze ihn dann zu Hause einfach nur ein :D


    ...

    Hört sich nach einer Geschäftsidee an :P


    Ne, das ist wirklich keine große Sache. Der Taster hat einen ganz simplen Schließerkontakt (Offen/Geschlossen) und den muss man einfach parallel zu dem Taster des Funkgaragentoröffners anlöten. Der Klinkenstecker und die Buchse sind einfach dazu da, dass man die Funkferbedienung bei Bedarf einfach rausnehmen kann und weiterhin benutzen kann.


    Kann heute Abend (wenn ichs net vergess ;) ) mal Fotos davon machen. In dem Aschenbecher ist eine Streuscheibe für die Beleuchtung am Zigarettenanzünder. Die kann man einfach rausschieben und da dann das Kabel von dem Taster durchführen. So ist bei bedarf alles wieder ohne Probleme rückrüstbar.
    Für die Beleuchtung des Tasters wird einfach von einem Bedienelement nebenan entsprechend abgezapft ;) Auf der Carstyle4you Homepage ist hierzu auch ne kleine Anleitung!

  • Ich würde in der Stoßstange das "Plastik"-Graue Teil noch in Wagenfarbe lackieren. Das macht find ich optisch nochmal nen großen Sprung :thumbup:

  • Hört sich nach einer Geschäftsidee an :P


    Ne, das ist wirklich keine große Sache. Der Taster hat einen ganz simplen Schließerkontakt (Offen/Geschlossen) und den muss man einfach parallel zu dem Taster des Funkgaragentoröffners anlöten. Der Klinkenstecker und die Buchse sind einfach dazu da, dass man die Funkferbedienung bei Bedarf einfach rausnehmen kann und weiterhin benutzen kann.


    Kann heute Abend (wenn ichs net vergess ;) ) mal Fotos davon machen. In dem Aschenbecher ist eine Streuscheibe für die Beleuchtung am Zigarettenanzünder. Die kann man einfach rausschieben und da dann das Kabel von dem Taster durchführen. So ist bei bedarf alles wieder ohne Probleme rückrüstbar.
    Für die Beleuchtung des Tasters wird einfach von einem Bedienelement nebenan entsprechend abgezapft ;) Auf der Carstyle4you Homepage ist hierzu auch ne kleine Anleitung!


    Das ist ne Marktlücke, das sag ich dir, da wirst du richtig Kohle mit machen :thumbup:


    Nee, mal im ernst - Fotos wären super und gleich nach Feierabend werd ich mal meinen Ascher unter die Lupe nehmen 8|

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • FreshGTI: Hm, hab ich mir auch schonmal überlegt. Bleibt aber vorerst mal so wie es ist ;)


    kerstin unter dem Link im Startpost ist ein Foto (Unterordner Interieur) wie's in meinem Aschenbecher ausschaut. Den Funksender aufzumachen war ich vorhin bissl zu faul :whistling:

  • Habs gefunden :D


    Nun fehlt mir nur noch jemand, der Lust und Zeit hat und vor allen Dingen mehr Ahnung hat wie ich :)
    die Sache in Angriff zu nehmen. So wie du es gemacht hast, ist es eine perfekte Lösung :thumbup:

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • ...habs mir grad eben mal runtergeladen - DANKE ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!