Golf 5 2.0 TDI 170PS DPF Chiptuning Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 2.0 TDI 170PS DPF Chiptuning Erfahrungen

      Morgen Zusammen,

      Ich habe speziell eine Frage an die 170PS Diesel Fahrer mit Chip.
      Habe schon die SuFu benutzt nur überhaupt nix gefunden, was mich überzeugen sollte oder gar Aussagekräftig genug ist das Geld zu investieren in einen Chip. Oder nur Berichte vom 140PSler auf 170PS.

      Interessieren würde mich, Erfahrungsberichte oder Zahlen (Elastizitätswerte) auch wenn so etwas schwer zu messen ist, aber als Anhaltspunkt besser als "geht viel viel besser" ?(
      Im voraus schonmal vielen vielen dank :)

    • Genaue Werte sowie Drehmonent- und Leistungsdiagramme würde ich direkt beim Tuner einsehen, da wirst du hier wohl wenig aussagekräftige Infos erhalten, hast du ja in den anderen Threads schon gesehen.
      Beim Thema Chiptuning kochen leider immer wieder die Emotionen hoch, es wird mit Werten um sich geworfen, die eher Wunschdenken als Realität sind und so ein Thread artet leider ruck zuck aus...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Genau deshalb wollte ich Fakten :) und kein vs. Thread o.ä. Eröffnen ... ?(

      Edit.: ich weiß das der 2.0TDI keine Rakete ist, das hatte ich davor, mir geht's nur um die bessere Elastizität und um den etwas "besseren"? Durchzug in den höheren Gängen. Das er nicht die Wurst vom Brot zieht wusste ich vorher, also nicht das mich jemand falsch versteht ;)