RNS 510 Sicherung brennt ständig durch

  • Hi zusammen,


    ich habe gerade ein Problem mit meinem werkseitigen RNS 510. Mir brennt alle 2-3 Tage die 15A Sicherung im Motorraum durch. Das passiert eigentlich immer dann, wenn ich die Zündung anmache.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Inzwischen habe ich sicher die 7. Sicherung drin und es passiert immer wieder.


    Woran kann das liegen? Kabel durchgescheuert? Oder RNS defekt?


    Danke für eure Tipps


    Grüße
    Christian

  • Mal den Fehlerspeicher ausgelesen und gemessen, welche Stromstärke anliegt?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Fehlerspeicher lese ich heute schnell aus. Messen werde ich auch heute.

  • HI,


    wird ein Kurzschluss sein.Nimm das Navi raus und schaue Dir die Kabel vom Quadlock an also Spannungsversorgung und Masse.


    Um auszuschliessen das es am Gerät selber liegt kannst Du jedes beliebige reinhängen was ein Quadlock hat.Sollte es dann nicht durchbrennen beim einschalten dann ist es das Navi selber,sollte es auch hier durchbrennen dann Kabel.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Zur Auflösung: es war tatsächlich ein Kabel angescheuert. X(


    Naja alles wieder repariert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!