3M Folie kaufen (schwarz/glänzend)

  • Hi LEute,


    ich wollte meine Spiegelkappen mal selber Folieren da ich mir das nicht so schwer vorstelle und weiß nicht woher ich die Folie her bekomme... Und wodrauf ich da achten muss..


    MfG
    Clopperhead

  • Also worauf du achten musst, dass du erstmal keine Billigfolie nimmst!
    Der Untergrund muss sauber und Fettfrei sein!
    Du brauchst ein oder mehrere Rakel und einen Heissluftföhn!
    Ein gutes Messer und eine immer scharfe Klinge!
    Ich habe gute Erfahrung mit Foliencenter24 gemacht!


    Folieren geht mit etwas übung schon selbst (kleiner Teile oder leichte Formen) aber man sollte es nicht unterschätzen, gerade Spiegel/Spiegelkappen sind oft nicht so leicht wie man denkt!
    Ich habe heute spaßeshalber mal ne Detroitfelge gemacht da ich Folie übrig hatte, die Folie ist von 3M aber der Farbton ist Tornadorot obwohl das Bild anderes vermuten lässt!
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1097742_581918121851695_1885795402_o.jpg]

  • Dafür, dass du meinst, dass es nicht gerade einfach ist, sieht dein Beispiel echt gut aus :thumbup: Wenn ich so ne schwarze Folie für die Heckscheibe nutze, schützt die dann auch vor Sonneneinstrahlung, damit es nicht zu heiß im Auto wird?

    "Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein."

  • Also folierung ist nicht einfach und es gibt ein paar Leute die werden das nie können, weil Geduld und Geschick fehlt...


    Eine Schwarze Folie auf der Scheibe ist nicht erlaubt. Gibt extra Scheiben Folien mit abg... Ähnlich der abe...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also wenn's nicht unbedingt glänzende Farbe sein muss, sondern auch matt sein kann, würde ich dir PlastiDip empfehlen: [Golf 5] Plasti Dip - Was kann es?!

  • Foliencenter24


    Die sind top! Habe da 3M Folie in Schwarz glänzend und ein paar Rakel bestellt.
    Bestellung + Lieferung läuft recht unkompliziert und schnell ab.


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!