Hallo aus Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo aus Dresden

      Hallo, liebes Forum,

      ich lese hier schon eine Weile und habe jetzt meinen Golf und möchte mich kurz hier vorstellen. Ich bin Jens und komme aus Dresden. Eigentlich hatte ich nie vor einen Golf zu fahren, aber auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich quasi über einen drübergestolpert. Es war ein schwarzer Golf 5 GT 1,4 TSI R-Line mit Vollausstattung. Der Preis war angemessen, leider stellte sich nach der Probefahrt heraus dass die Motorkontrollleuchte an war und ein Check bei VW ergab dass sich offenbar bald der Turbo verabschiedet und auch das typische Rasseln beim Kaltstart war zu hören (ich hatte mich vorher über die Steuerkettenproblematik informiert). Der Verkäufer wollte nix davon hören und meinte die Leuchte sei durch Spannungsspitzen im Bordnetz an, die durch häufiges Rangieren auf dem Autohof entstehen (!).
      Also hab ich das Auto schweren Herzens abgeschrieben, war sogar ein RNS-510 drin. Aber ich war mit dem Golf-Virus infiziert, und auf einmal hat mir kein anderes gefallen, ich wollte unbedingt dieses Auto haben, mit dem matten Chromgrill und Xenon und Schiebedach und... Lange gesucht und dann endlich in Braunschweig gefunden. War viel Aufwand, hinfahren, anschauen, probefahren, nochmal hin, überführen usw. Aber es hat sich gelohnt, ich bin mit dem Auto mehr als glücklich, find ihn elegant und sportlich, aber nicht übertrieben. Auch der Check bei VW ergab keine Probleme, er hat sogar schon eine neue Steuerkette. Ausstattung ist top, als Tüpfelchen hat er sogar die Standheizung mit FFB verbaut. Einzig das RNS510 werd ich zu gegebener Zeit noch nachrüsten.
      An Erweiterungen hab ich derzeit nur die Türeinstiegsleuchten und die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln geplant.

      Hier noch ein paar Infos:
      Golf 5 GT 1,4 TSI R-Line
      140 PS
      BJ 2008
      ca. 100000 km
      R-Line, Schiebedach, Xenon, Sitzheizung, Standheizung, MuFu
      Fahrersitz elektrisch, GRA, DWA, Sportfahrwerk

      Über ein paar Kommentare eurerseits würd ich mich sehr freuen.

      LG










    • Grüße in die alte Heimat :thumbsup:

      Gute Wahl hast Du getroffen und wer ein gutes Fahrzeug zu einem fairen Preis will, der muss auch mal paar Meter weiter fahren :thumbup: Aber Braunschweig geht ja noch, da hab ich damals von Dresden aus meine Sommerräder von einem aus'm Forum hier geholt.

      Steht super da... hat zwar für einen 5 Jahre alten Benziner schon ordentlich km runter (sind ja schon Diesel-Werte) aber wenn die Kette in Ordnung bzw. neu ist, dann sollte der noch ne Weile laufen :thumbsup: Auch sehr geile Farbe und vor allem: 4 Türen :thumbup:

    • Sehr schniekes Modell ;) Und gut, dass du bei dem anderen nicht auf den Motor reingefallen bist.
      Ich wünsche dir mit deinem Golf allseits gute Fahrt und hoffe man sieht sich mal in der Landeshauptstadt =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Schönes Auto mit sehr guter Ausstattung.
      GT in schwarz for the win! :D
      Standheizung ist natürlich sehr sehr nice!
      Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

      Grüße
      Christian

      Unterm Strich zähl ich! :D

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    • Herzlich Willkommen, und grüße zurück aus DD...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

      Hast Dir echt einen schönen Ver zugelegt. Alles drin an Ausstattung, was man braucht und auch optisch ist der R-Line einfach :love:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Noch einer aus Dresden also, ich bleib' auch hier ;)


      Das wollen wir doch hoffen. :p
      Wir brauchen dich doch noch für eventuelle Forentreffen als Fotograf. ;)

      ------------------
      Mobil mitgeteilt...