Lüftungsblende locker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftungsblende locker

      Hallo,
      Ich habe folgendes Problem.
      Die Blende für die Lüftung oben auf den Armaturenbrett ist irgendwie aus ihrer Fassubg gesprungen. Das Teil ist noch komplett heil und zeigt für mein Auge keinerlei großartige Verformung... Wenn ich es reindrücken will, springt es halt jedes mal wieder raus.
      Vielleicht weiß ja jemand von euch was man da machen kann...

      Um es zu veranschaulichen:


      Grüße
      Rothai

    • Hallo,

      die kleine Blende um das Lüftungsrädchen ist nur rechts und links eingeclipst. Ziehe sie mal vorsichtig ab um zu sehen, ob ein Clips abgebrochen ist. Wenn ja, beim VW-Händler eine neue Blende bestellen.
      Kleben würde ich es nicht, wegen der Wärme durch Sonneneinstrahlung wird das nicht halten.

    • Wenn nichts abgebrochen ist, kannst du auch einfach versuchen, den clip bisschen nach außen zu biegen (unbedingt vorsichtig sein), so dass da mehr Spannung drauf ist und der Clip so nichtmehr zurückweicht und rausspringt. Könnte mir vorstellen, dass das so klappt =)

    • Die Blende ist absolut unbeschädigt.
      Es scheint mir, als wenn die Clips keinen halt finden... Wenn eine Seite eingeclipst ist und ich versuche die andere zu clipsen, springt das Teil immer wieder raus....