Nach Einbau von R32-Rückleuchten - Warnleuchte im Tacho an - MFA meldet def. Standlicht

  • Hallo zusammen!



    Habe gestern R32-Rückleuchten (gebraucht gekauft) an meinem Auto nachgerüstet.
    Der Vorbesitzer hat sie auf "Vollkreisbremslicht" umgerüstet (was ich bis gestern nicht wußte)
    Auf jeden Fall leuchtet nun immer mal wieder (nicht immer) die Warnleuchte im Tacho


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/45350942/warnleuchte.jpg]


    und die MFA meldet "Standlicht links defekt" bzw. "Standlicht rechts defekt".
    Das hängt denke ich mal mit der Umrüstung zusammen, denn alle Leuchte sind funktionsfähig.


    Das der ganze Kreis beim Bremsen leuchtet, stört mich an sich nicht, die Meldung der MFA kann ich ebenfalls galant ignorieren,
    aber die Warnleuchte geht mir ein wenig auf den Zeiger.


    Kann man die Warnleuchte "rauscodieren" oder irgendwas anderes tun, damit sie nicht mehr an geht?
    Oder muss ich die Lampenträger von meinen Originalleuchten einbauen?


    Grüße
    Christian

  • einfach standlichtabfrage hinten auf aktiv setzen fertig


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • einfach standlichtabfrage hinten auf aktiv setzen fertig

    Das geht aber nur übers codieren und nicht über BC/MFA, richtig?
    Wenn es ich es rauscodieren lasse, dann meldet er aber auch nichts mehr, wenn es wirklich kaputt ist, oder?


    Grüße
    Christian

  • Richtig, nach dem rauscodieren musste selbst schauen, ob ne Lampe defekt ist oder noch alle Leuchten. Richtig schön oldschool ebend, aber früher ging es auch ohne Lampenüberwachung! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Richtig, nach dem rauscodieren musste selbst schauen, ob ne Lampe defekt ist oder noch alle Leuchten. Richtig schön oldschool ebend, aber früher ging es auch ohne Lampenüberwachung! :thumbup:


    Voll retro und analog und so... :D
    Denke, dass kann ich in Kauf nehmen.
    Danke euch!

  • Oder die Brücke auf dem Lampenträger rauslöten und das Vollkreis Bremslicht einfach codieren...




    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3

  • Geht aber nicht bei allen Steuergeraeten. 8|


    Bei denen mit 30Byte Codierung funzt es auf jeden Fall.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Vollkreisbremslicht geht aber erst ab 2008 zu codieren. Das sollte man dann schon vorher checken bevor die Enttäuschung zu groß ist wieso das nicht funzt :D



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Oder die Brücke auf dem Lampenträger rauslöten und das Vollkreis Bremslicht einfach codieren

    Oder die alten Lampenträger aus den Original-Leuchten rein machen und dann codieren...sollte ja auch gehen.
    Mal schauen, was ich mache. Muss ich nur noch mal jemand in meiner Nähe finden, der sich mit dem codieren auskennt.


    Grüße
    Christian

  • Ne das funzt net weil du wie ich sehe Bj. 2006 hast wie ich auch und das codieren des Vollkreisbremslicht funzt erst ab 2008 wie ich eben schon schrieb.



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)




  • Ne das funzt net weil du wie ich sehe Bj. 2006 hast wie ich auch und das codieren des Vollkreisbremslicht funzt erst ab 2008 wie ich eben schon schrieb.

    Na, dann werde ich des einfach rauscodieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!