hypuhs Golf 7 GTI Performance

  • Schön zu hören, dass dein GTI immer noch problemlos läuft und du deine Freude mit ihm hast. :)

  • Schön zu hören. Dann fällt ja bald die 50.000er Marke. Weiterhin gute Fahrt mit dem Tornadoroten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Am 6. November wird er nun drei Jahre alt und es wird das erste mal TÜV fällig, außerdem der Austausch von Bremsflüssigkeit, Motoröl, DSG Öl und Differentialsperren Öl.

    Tauscht du nach 3 Jahren respektive ~ 50tkm das erste Mal das Motoröl? 8|

  • Glaub das erste mal bezieht sich nur auf TÜV.
    Das Auto meckert ja automatisch bei ner gewissen km Zahl und vergangene Tage ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Moin


    Ne ne, Öl habe ich schon mehrmals gewechselt. Fahre 15.000er Intervall mit Addinol.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch allerseits.


    Der GTI ist nun 3 Jahre und 2 Monate alt, hat 53.000 km gelaufen und sieht nach wie vor aus wie neu :)


    Freue mich auf die nächsten Jahre und km.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin!


    Bei 58.500 km hat er nun doch mal ein Problemchen gehabt :(


    Auf dem Weg zur Arbeit lief der Lüfter am Kühler plötzlich auf Hochtouren und die Kühlwassertemperatur stieg bis auf 120 Grad an.
    Am Montag bin ich ganz sachte zu VW gefahren und am Mittwoch konnte ich ihn wieder abholen.


    Defekt war der "Kühlmittelregler", welcher direkt an der Wasserpumpe sitzt. Ein Stellmotor hat sich festgefressen und ist geschmolzen... mir wurde das Teil gezeigt und es sah wirklich komisch aus.


    Gekostet hat der ganze Spaß ca. 1300 Euro, aber die Garantie hat es übernommen.


    Mitte Mai steht nun der 60.000er Service an.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei den Kosten hast du aber echt Glück gehabt, dass das so über die Garantie abgewickelt werden konnte.

  • Holla die Waldfee 1300 Öcken für den Kühlmittelregler ist mal ne Ansage. Ich glaub die neueren Autos kann man nur noch mit Garantieverlängerung kaufen und kurz vor Ablauf abstoßen.
    Gut für Dich das es in der Garantie war und somit nicht weh tat. Ansonsten bist Du noch zufrieden mit dem Wagen?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin


    Ja, ansonsten ist alles nach wie vor Spitze


    Am 15.5 geht es zum DSG Öl Wechsel.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mahlzeit!


    Da der GTI nun im November vier Jahre alt wird und gestern zum ÖLwechsel musste, habe ich die Chance genutzt und noch ein paar Garantie Sachen angesprochen.


    Am Heck haben sich die Flaps ganz leicht gelöst und waren im unteren Drittel nicht mehr ganz fest.
    Wurden beide getauscht.


    Und meine Scheinwerfer haben die, beim Golf 7 bekannten, Ringe und rechts auch eine milchige Linse.
    Wurden auch beide sofort auf Garantie gewechselt.


    Jetzt ist frisches Addinol 5w40 drin, Durchsicht gemacht und es geht bald ins 5. Jahr.


    Km Stand: 64500


    Bin nach wie vor begeistert vom Golf 7 GTI.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es ist schön zu lesen, dass Garantiesachen einfach erledigt werden und Du mit dem Wagen noch immer zufrieden bist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!