Mein Golf V GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V GT

      Hallo, mein Name ist Alex komme aus Frankfurt am Main und bin noch neu hier im Forum, nichts desto trotz will ich euch meine neue Errungenschaft präsentieren. :D

      Nachdem ich mein altes Auto (Golf 4 1.6 16V Bj. 1999) und mein Motorrad (Kawasaki Er6N Bj. 2006) schweren Herzens verkauft habe, ;( war nun die Zeit (Vorallem endlich das Geld) für ein neues Auto gekommen :)

      Nach Monater langer Quälerei, Informieren, Lesen, Testen usw. ist es dann ein Schwarzer Golf 5 Baujahr 2006 geworden mit 41000 Km den ich vor ca. 2 Monaten in München geholt habe.

      Ausstattung: Navi, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, 4 Fach elktr. Fensterheber, Lendenwirbelstütze usw usw. so ziemlich alles was ich brauch und mehr :thumbsup:

      Motor: 1.4 TSI 170 PS DSG --> für die ganz schlauen, ja das Schubumluftventil hab ich schon getauscht! :cursing:

      So, das erste was ich an meinem Auto nun gemacht habe war die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten sowie meine hinteren Seitenscheiben tief Schwarz folieren zu lassen. :rolleyes:

      Was habe ich vor?


      Nunja,

      18" Zoll Felgen vermutlich von Keskin oder Baracuda sollen es werden.

      Rückleuchten --> Valeo?! Was ratet ihr mir? ?(

      Kühlergrill von Schwarz auf Chrom umrüsten.

      Radio/Navigation ( derzeit RNS510 ) auf Zenec ZE-NC2011D umrüsten evtl mit Rückfahrkamera und Stop and Go adapter.

      Das ein oder andere teil lackieren.

      Fussraumbeleuchtung R8 bzw Audi TTRS --> wenn sich jemand damit auskennt bitte melden!!

      Brems und Gas sowie Fussablage mit R32 Originalteilen aufwerten.

      Innenraumdekor evtl. in R32 Optik

      und noch ein paar kleinigkeiten.



      Tieferlegung
      :?:

      Es wird den ein oder anderen vielleicht schockieren aber ich bin absolut kein Fan von Tieferlegung sieht zwar Fett aus, aber da ich noch ein wenig Restkomfort haben möchte benötige ich das nicht. Ich denke das ein Auto auch ohne Tieferlegung gut aussehen kann :thumbsup::!:


      Liebe Grüße aus Hessen

      Alex :rolleyes:

      PS. Fotos lade ich noch hoch.

    • Hi und willkommen.

      Klingt ja schonmal nicht schlecht Dein Golf, nun wollen wir echt auch Bilder sehen.

      Als Rückleuchten würde ich die kirschen empfehlen. Und was Dein vorhaben mit den Pedalen & Fußstütze angeht, so hol Dir lieber die GTI-Pedale anstelle der R32, die mir persönlich zu verspielt aussehen.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Schließe mich MiBa an was Rückleuchten und Pedalerie angeht. Finde das gerade an schwarzen Autos die R32-Rückleuchten besser kommen, als die Valeo.

      Ansonsten schicker Wagen und gute Basis.
      Viel Spaß damit!

      Grüße
      Christian

      Unterm Strich zähl ich! :D

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    • ---> Mein altes Auto ;(;(


      ---> Mein Neues Auto



      DIe GTI Pedale hatte ich auch in meinem alten Golf, war sehr Zufrieden damit zudem sind sie Günstiger als die vom R32. Wollte einfach abwechslung :P naja mal sehen ob nicht doch der Verstand siegt.

      Danke für eure Anregungen!

      Grüße! ^^
    • Willkommen hier und viel Spaß

      nun zu deinem Gölfchen Ausgangsbasis is ja schon mal gut auch wenn du dir nicht gerade nen einfachen Motor ausgesucht hast wirst du bei entsprechender Pflege lange was von haben.
      Geplante Veränderungen klingen auch schon mal top also halte uns auf dem Laufendem
      Vielleicht rechst du noch ein paar Innenraumbilder nach


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden