US-Standlicht ohne Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US-Standlicht ohne Codierung

      Hallo Leute,

      und zwar geht es, wie schon in der Überschrift steht, um das US-Standlicht.
      Ein Freund von mir fährt einen BMW 330, und wenn er sein original Standlich abschließt, fangen die Blinker mit etwa 20% zu leuchten an. Also vergleichbar mit dem US-Standlicht am GTI.
      Nun hab ich mich gefragt ob es vielleicht bei VW auch so ist.

      Ich frage deshalb vorher nach, weil das Ausbauen eine Qual ist und vielleicht hat ja jemand von euch das schon probiert.

      lg

    • Nein, dass geht nur mit einem (relativ aufwendigen) Zusatzsteuergerät.
      Beim BMW macht das ganze ja Sinn, weil die Blinker ganz außen liegen und dienen damit als Begrenzungsleuchte.
      Beim Golf V liegen die Blinker innen und hätten damit weniger Sinn.

    • Beim Golf V liegen die Blinker innen und hätten damit weniger Sinn.


      Sag das mal nicht... Stell Dich mal seitlich neben einen Golf V, der nachts standlicht an hat. Das strahlt bis an den äusseren rand der Scheinwerfer, als wären lichtleiter verbaut. Zumindest ist es bei meinen xenons so, wenn ichs US-Licht drin hab. ;)
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Warum macht ihr das alle per codieren und nicht wie ich, auf die einfache Art? Standlicht Lampe raus und eine orangene für kleine Seitenblinker wieder rein. Dank der Streuscheibe leuchtet alles orange, genau mit 5 Watt wie original!

      Gruß Andi

      Gruß
      Andi

    • Nur die Birne rein....is bisschen zu wenig das fällt also so wirklich kaum auf... mit eincodierung ist das ein orangener durchgehender balken...das sieht besser aus....hab nur 10% mein ich und das is nich hell nich aufdringlich aber doch optisch n super ding :D

    • g3FreAK schrieb:

      Warum macht ihr das alle per codieren und nicht wie ich, auf die einfache Art? Standlicht Lampe raus und eine orangene für kleine Seitenblinker wieder rein. Dank der Streuscheibe leuchtet alles orange, genau mit 5 Watt wie original!

      Gruß Andi


      Genau das hab ich bei mir auch gemacht. Sieht man am Tag eher schlecht, in der Dämmerung recht gut und Abends/Nachts siehts eigentlich gut aus. Ist halt nicht ganz so schick und auffällig wie US-Standlicht, mir persönlich reicht's aber.