Radlauf bearbeiten bei 9,5 J Felgen

  • Hi. Würde mir gerne neue Felgen zulegen. Hinten haben die Felgen eine breite von 9,5J. Passt das ohne Bearbeitung?

  • gibts schon ne unterhaltung zu.....



    mit ultra extrem sturz vielleicht ....

  • Ok, dann Suche ich mir den Theard mal raus. ET wäre 35

  • et35 und 9,5 breit... Träum mal weiter... :thumbdown:


    ach und vorne? et35 und 8,5 breit? Mit Höherlegung fahrbar

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich träume nicht, ich frage lediglich, da ich moch auf dem gebiet nicht sonderbar auskenne.

  • ja dann nimm meine letzte leicht sarkastische Aussage mal für voll und lass dir gesagt sein, dass eine et35 mit entsprechender Tieferlegung nicht mal jemand fährt mit SRS Kotis bei 8,5 breiten Felgen.


    9,5 sprengt den Rahmen gänzlich und eine Berabeitung der hinteren Radläufe, sodass es hier passt mit 9,5 und et35 kostet wohl ab ca 2500€...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke :thumbup: also weitergucken nach etwas mit ET 45 aufwärts und nicht breiter als 8, 5J

  • Ja richtig Et45 und 8.5 ist schon perfekt um auch schön Tief zu fahren

  • ich würde ne 8er felge nehmen :) ich muss dadurch nur 2,15 grad sturz hinten fahren bei ET50....schleift nichts und rad ist komplett im kasten :)


    selbst mit beladung schleift es net

  • 8.5 und et48 ist vorne ohne Schwimmflügel bei bisschen Tiefe auch schon eng. Weiß ja nicht wie gut du bördeln und ziehen kannst...

  • Ich würde immer eine 8,5er einer 8er Felge vorziehen. Der Reifen zieht sich zwar eh immer fast 0, aber auf einer 8,5er immerhin besser als auf einer 8er.

    braucht mehr low

  • ja wiegen meist auch alle mehr und bei leuten die nicht auf die affigen breiten gfk kotflügel stehen wirds dann vorne wieder eng....

  • ja sehe ich zumindest so! :rolleyes: da ich grad dabei bin bisschen leistung rauszuholen würde ich mir keinen klotz ranschrauben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!