Spritzwasser ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spritzwasser ohne Funktion

      Hallo Freunde,

      habe folgendes Problem - vorne geht das spritzwasser nicht, die blätter bewegen sich jedoch.... hinzukommt das hinten der scheibenwischer sich nicht bewegt und kein spritzwasser ankommt.
      Hab die pumpe vorne gewechselt, also eine neue eingebaut, nix tut sich.
      alle sicherungen kontrolliert - auch alles in ordnung.
      relais habe ich per sichtkontakt überprüft, sahen auch alle normal aus...

      weiss jmd. noch einen fehler?

      PS: leitungen sind auch alle i.O

    • Scheibenwischwasser aufgefüllt? :D

      Nein, Spass.

      Also hinten solltest Du mal die Kabel am Übergang der Heckklappe (Dach) prüfen. Wenn da ein Kabelbruch ist, dann geht der Scheibenwischer nicht mehr. Und dass kein Wasser kommt klingt nach leerem Wischwasserbehälter :P oder nach Pumpe. Arbeitet die Pumpe überhaupt (Reinsetze, Zündung an - Motor auslassen) und mal die Anlage betätigen)... Wenn die Pumpe läuft, dann bleiben nur noch die Schläuche.

      Wenn die Pumpe nicht läuft, dann schauen, ob Du auch die richtigen Sicherungen geprüft hast, ansonsten bleibt dann höchstens noch ein Kabelbruch (bei dem entweder die Sicherung kommen sollte, oder die Spannungsversorgung ganz unterbrochen ist). Manchmal überprüft man auch versehentlich die falsche Sicherung X/

    • Was auch noch sein kann, dass der Wischerhebel einen defekt hat :D Meiner hatte auch schonmal das Problem, dass er nicht mehr das gemacht hat was ich eigentlich wollte sondern anstatt vorne zu spritzen hinten zu wischen usw. Am besten mal Fehler auslesen lassen