Turbolader-Notlauf Rätsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader-Notlauf Rätsel

      Hey Leute,
      ich hab da so ein kleines Problem mit meinem 1.4 TSI
      Mir geht der Motor sporadisch in den Notlauf, so dass ich nur noch bis 3100 U/min komme.
      Der Werkstatt ist dass auch ein Rätsel, da sich kein Fehler im Speicher befindet und ein großteil der relevanten Teile innerhalb der letzten 20000km gewechselt wurden, darunter Turbolader, Steuerkette, und diverse Ventile. Die Werkstatt hat es dann mit nem Softwareupdate versucht, hat aber auch nichts gebracht.
      Hat jemand von euch ne Idee, woran es liegen könnte?
      Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, sobald er 2h gestanden hat, funktioniert er wieder einwandfrei, allerdings nur Zündung aus und wieder an bringt nichts, muss echt ne Weile stehen
      Thx schonmal im vorraus