Turbolader-Notlauf Rätsel

  • Hey Leute,
    ich hab da so ein kleines Problem mit meinem 1.4 TSI
    Mir geht der Motor sporadisch in den Notlauf, so dass ich nur noch bis 3100 U/min komme.
    Der Werkstatt ist dass auch ein Rätsel, da sich kein Fehler im Speicher befindet und ein großteil der relevanten Teile innerhalb der letzten 20000km gewechselt wurden, darunter Turbolader, Steuerkette, und diverse Ventile. Die Werkstatt hat es dann mit nem Softwareupdate versucht, hat aber auch nichts gebracht.
    Hat jemand von euch ne Idee, woran es liegen könnte?
    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, sobald er 2h gestanden hat, funktioniert er wieder einwandfrei, allerdings nur Zündung aus und wieder an bringt nichts, muss echt ne Weile stehen
    Thx schonmal im vorraus

  • Welchen TSI mit wieviel PS hast du? Das wäre schonmal eine weitere Hilfe um da zu einer Lösung zu kommen.

  • der mittlere 1.4 mit 140PS
    Sry, voll vergessen dazu zu schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!