Mein Baby Golf 3 Cabrio

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Baby Golf 3 Cabrio

      So fing alles an...
      Sommer diesen Jahren hab ich mir ein neues Auto zugelegt Golf 3 cabrio :love:
      es war alles eingebaut, geändert, eingetragen ect...
      er war so schön :love:

      Hab ihn knapp ne woche gefahren ....
      ich stand an einer roten Ampel nichts ahnend knallt es derbst von hinten... 8|
      alles im a**** alles gebrochen verzogen ect...fahrwerk auspuffanlage usw usw.... :cursing:
      es war grade alles fertig und er hatte frisch 2 jahre tüv X(
      ist mir ne olle mit 80 kmh ungebremst reingeknallt ...

      So dann ging das spiel von vorne los...erstmal nen unverbastelten schicken finden ...

      nach viel zeit und geduld hab ich ihn wieder :love:

      Technische Daten :
      Golf 3 Cabrio
      115 Ps
      2.0 L ADY
      130.000 km
      ab werk bis jetzt lückenlos scheckheft gepflegt
      rostfrei :love:
      komplett original..

      Umbauten:
      Klarglasscheinwerfer angel Eyes
      KLarglassrückleuchten hella
      M3 matt schwarz spiegel
      gecleanter Grill
      Böserblick
      17 Zoll schmidt Felgen
      umbau von trommelbremse auf komplett scheibe
      powerdic's mit belüftungslöchern
      rot lackierte bremssättel
      lederausstattung schwarz/weiß
      sportsitze
      pioneer soundsystem subwoofer 6 boxen endstufe
      chrohm haubenlifter
      crohm scheibenwischer

      To do list bis frühjahr 2014
      neues Fahrwerk
      Lsd doors
      neue komplett sportauspuffanlage
      neue Felgen
      lackaufbereitung
      airbrush
      domstreben oben und unten
      :rolleyes:
      hier ein paar bilder und ein vom geschrottetem :cursing:

    • Willkommen im Forum,

      schön zu sehen, dass sich hier noch mehr Cabrio-Freundinnen und Freunde einfinden. So tragisch der Verlust des Vorgängers sein mag, der neue kann sich durchaus sehen lassen. Die Farbe schaut schonmal gut aus und auch der Rest der Basis kann sich sehen lassen. Für die Verwendung von Nicht-OEM Teilen kann man hier schnell harsche Kritik ernten, ich finde jedoch, dass das Gesamtkonzept rund ist - und somit passt das.

      Was die Pläne angeht: Fahrwerk und Abgasanlage sind auf jeden Fall gute Maßnahmen, LSD wohl nicht mehr ganz zeitgemäß aber letzlich soll es Dir ja gefallen.

      Dann drück ich mal (nicht ganz uneigennützig) die Daumen, dass das Jahr noch viele Gelegenheiten zum Offenfahren bietet, wünsche Dir, dass Dir schicksalhafte Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern künftig erspart bleiben und dass Du noch lange viel Freude am henkeln hast.

    • Gefällt mir echt ganz gut.

      Natürlich auch negative Kritik: Die Spiegel sind doch nicht Matt schwarz sondern einfach nicht lackiert :?::cursing:
      Originale Spiegel würden mir besser gefallen..


      Sonst ist der Wagen bis auf ein fehlendes Fahrwerk ssehr nett anzuschauen=)

      Aber noch mal ein negativer Kritikpunkt: Hoffentlich hast du keine Kohle für die To-Do-Liste. Zumindest die LSD und airbrush vorhaben. Du fährst weder nen Lamborghini (selbst die haben das nicht mehr) noch einen Amerikanischen Truck der Indiana oder Wolfairbrushs braucht...

      Falls dein Airbrush aber von Bastique gemacht wird wie bei seinem Bruder FBX dann habe ich nichts gesagt, aber ich glaube nicht das du von der Geschmackvollen Komplettlackierung gesprochen hast?


      Viel spass im Forum :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • sewrvus erstma

      joa bis jetz siehts ja ganz gut aus

      aber bitte kein airbrush un keine lsd doors passt nicht zum wagen...

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • danke für eure Beiträge

      Hi danke an alle zu euren Beiträgen :)

      Ja zu den spiegeln jaahh ich bin doch ein mädel xD nagut sie sind unlackiert :)
      Die lsd door schaniere hab ich schon zuhause war so ne Überlegung wo ich mir nicht ganz sicher bin nicht das es daneben geht und ixh dann am jammern bin das die Türen kaputt sind :0
      War spontaner gedanke tendenziell denk ich es bleiben die original Türen ist mir sicherer und ihr habt mich überzeugt :)
      Beim airbrush was das motiv angeht noch kp...will eher so ne komplette lackaufbereitung die tendenzvgegt dahin das ich bock azf ne komplette lackierung habe weiss aber nicht si recht ob die farbe ao bleiben soll oder ob ich due ganz anders mache hmmm :/:)
      Das wichtigste ist für mich das fahrwerk und der auspuff mir fehlt der sound so:D wirklich total anders das fahren ohne fahrwerk und tollen sound.
      Ich danke euch für eure positiven Beiträge die mir bei meinen Entscheidungen geholfen haben helfen werden

    • also auspuff und fahrwerk sind wirklich wichtig ^^
      lack würde ich so lassen ehrlich gesagt :thumbsup:
      was mich eher stören würden wären die felgen ehrlich gesagt zu schlicht und langweilig meiner meinung nach... :huh::D

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • jaa felgen kommen auf jeden fall neue rauf aber dann zum frühjahr hin ;) sind nicht die schicksten aber besser als stahlfelgen :D
      die lackarbeiten was die farbe angeht die soll bleiben weil ich die toll find :) es soll halt nur frischer aussehn und alle macken weg die mich stören kleine steinschläge ect..drer vorbesitzer hat nich großen wert auf autopflege gelegt..das war ne arbeit 8)

      freue mich schon total und kanns nich abwarten bis endlich fahrwerk mit domstreben und auspuff drunter sind :D aber ich will den winter noch warten X/ ..hab noch gar keine ahnung was für felgen ich nehme also ich will aufjeden fall 16 zoll gleich mit neuen komplett reifen aber die farbe hmm ja möchte auch schon gern was auffälliges aber wüsste nich welche knallige farbe geil aussieht zu meiner karossenfarbe..hatte welche in so einem richtig schick leuchtenden blau gesehn aber hmm keine ahnung was würdet ihr mir empfehlen??? ich find die 17er zu groß :whistling: wegen den fahrillen das merkt man dann doch ganz schön doll wenn man sehr schnell unterwegs ist :love: ...

      was ich noch vor hab, hatte ich vergessen...ne neue frontschürze weil die originale mir nich so gefällt hab ne echt coole gesehn auf lion-tuning.de ist auch akzeptabel vom preis her :)

    • Die Außenfarbe zu erhalten finde ich sinnvoll. Vielleicht lässt sich am Lack mit etwas Aufbereitung ja nich was retten.

      Felgenwahl ist immer schwierig. Ich persönlich finde die BBS RS 764 fürs Cabrio einfach am schönsten. Sind auch 16 Zöller wie gewünscht. Den Felgenstern kann man beispielsweise in Gold oder Kupfer ausführen, denke das würde farblich super passen, Blicke auf sich ziehen und wäre dennoch zeitlos. :love:

      Wenn Dir die Front zu langweilig ist, dann mach zunächst die VR6 Lippe drunter, das wertet enorm auf. Zubehör-Schürzen wirken oft unvorteilhaft.... :S

      Schon mal über die seitlichen Verkleidungen des Überrollbügels vom Highline des als "Golf IV Cabrio" bezeichneten Nach-Mopfs nachgedacht?

    • Danke für die tollen Vorschläge ;)

      Das mit den Felgen hört sich ja schonmal gut an :) werd ich mir gleich mal angucken
      Zur Front bekomm ich die schürze einfach im tuning shop oder selber auf die suche machen?
      Das gleiche zu den überrollbügeln sind die verkleidungsteile gut zu besorgen?
      Ich werd mir mal alles im net angucke :)

      Der lack bleibt :) was anderes würd mir nicht zusagen und dann sieht es nicht mehr gut aus mit dem leder find ich.
      Bisschen aufbereiten gravierende macken hat er nich am lack nur so oberflächliche spuren.

      Motorhaube wird auch bearbeitet hab ja noch die vom anderen cabrio dann wird die bearbeitet mit lufteinlässen echte keine fakes ;)
      Danb kann ich mitm auto fahren und nebenbei gehts voran :)

    • die BBS RS 764 sind doch die vom jubi oder ?(

      als farbe für die felgen wenn du wirklich was knalliges willst pink hellblau giftgrün wobei blau halt zur aussenfarbe am besten passen würde :thumbsup:

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Ich bin mir fast sicher, dass du daheim keine LSD Scharniere liegen hast sondern die 200 Euro Lösung...
      LSD ist eingetragener Name und steht trotz dem nicht mehr zeitgemäßen tuning für Qualität....
      Die billigen Scharniere Rate ich definitiv von ab... Labberige Türen Kriegste dann;)

      Bin gespannt was hier passiert:) konnte gerade nicht alles lesen... Stehe auf der A6 im Stau;) bzw stockender Verkehr

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Schicker Wagen aber würde den lieber dezenzt lassen nur fahrwerk felgen auspuff und sonst orginal lassen .....

      Der 3er ist ja so schon ganz schick ....

      Na dann allzeit gute Fahrt mit den Wagen ....

    • Danke für die Infos :) die blenden sehn echt gut aus :) ich denk ich werd mich mal erkundigen was das so preismäßig kostet. .
      Felgen komm erst nächstes jahr drauf lohnt sich für den Winter nicht. Hab die felgen gesehn sind auch schick die gefallen mir aber ich will eig bei tiefbettfelgen bleiben bis lang hab ich nix gescheites gesehn an tiefbettfelgen. ..bin noch am gucken..ja die Flügeltüren komm nich dran das ist mir zu unsicher weils nämlich wirklich diese alternativ version ist. .wobei ich dafür nicht viel hingelegt hab das war spontan..aber was ich jetzt schon alles so gehört haben da lass ich es sein sonst hab ich später mehr schaden als mir lieb ist.

      Das mein cab. Soll dezent gehalten werden schon auffällig aber nicht zu protzig..
      Gestern haben wir erstmal den endtopf vom sportauspuff übernomm damit wenigstens etwas sound und optik entstehen. .aber wirklich es mzss die neue Auspuff Anlage drunter das kann man nich vergleichen freue mich schon drauf :):)

    • dann sind wir mal gespannt aber bitte nocht die bilder vergessen wenns los geht ^^

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.