Kotflügel-/Stoßstangenschutz

  • Irgendwie sieht das Teil an der Stelle extrem ungewollt aus ?!?!


    Das wird serienmäßig verbaut? Kann ich mir fast net vorstellen. Das zerstört ja total wertfrei die Optik? In der Regeion fällt mir der Adapter ein der beim R32 Heck in den Radkasten mit rein kommt, damit man den Ansatz an der Radhausschale befestigen kann - aber der steht nicht raus ... 8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der 6er R hat die meines Wissens nach, damit für den TÜV die Radabdeckung gegeben ist.
    Schützen tut das auf jeden Fall nichts.
    Schaut auch nach nichts aus, wie ich finde.

  • Das sind die Flaps die bei manchem Reifengrößen gefordert werden, damit die Radabdeckung vorhanden ist. TN hab ich grad keine parat, aber der Preis von 21 Euro je Seite ist mir bekannt.

  • Das sind die Flaps die bei manchem Reifengrößen gefordert werden, damit die Radabdeckung vorhanden ist. TN hab ich grad keine parat, aber der Preis von 21 Euro je Seite ist mir bekannt.


    Genau diese meinte ich :thumbup:


    Bei mir vor der Haustür steht ein neuer Passat mit 18" und dieser hat diese "Flaps" montiert (vorne und hinten). Beim Golf 6 R hab ich diese auch schon gesehn.


    Mir geht's darum, ob diese was bringen, weil ich mit mehr Tiefgang eventl Probleme mit der Verbindung zwischen Kotflügen und Stoßstange haben werde, weil dort ein Metallbügel ist. Ich wollte wissen, ob durch die "Flaps" eine andere bzw bessere Verbindung geschaffen wird.

  • Das sind Bippleisten. Werden mit Klebeband reingeklatscht und das wars.

  • Solange keiner was beanstandet würde ich die erstmal weglassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!