Batteriekasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batteriekasten

      Hi Leute,

      es gibt ja eine "Verkleidung" für die Batterie. Ist nen original VW Teil aus Hartplastik, ich weiss aber nicht ob irgendein Golf den Standartmässig verbaut hat.

      Ich habe das Dingen leider nicht und wollte fragen, ob dieser kasten universell für jeden Golf zu bestellen ist, oder ob es dort unterschiede gibt. Fahre einen ´99 TDI.

      Hat eventuell auch einer Erfahrungen mit dem Nachrüsten gemacht? Schwer oder leicht? Wie wird der genau befestigt?

      Jan

    • Denke, schwer sollte es nicht sein, dass nachzurüsten und zu bestellen gibts das garantiert.... meiner hatte es zum Beispiel Serie, Sport Edition Mj 2001. Wie es aber genau befestigt ist weiß ich gerade leider nicht :(

      röpi

    • Original von Michael
      Kannst aber Pech haben und die Kabel sind zu kurz dafür. So ging es Nico z.B. ?(


      und wie finde ich sowas raus?
    • Original von Michael
      Kannst aber Pech haben und die Kabel sind zu kurz dafür. So ging es Nico z.B. ?(

      Mir auch ;( "SiPiYoU" hatte mal eine übrig und wollte sie mir verbauen, aber dann haben wir gesehen, das das Kabel zu kurz war. Ist echt zum heulen sowas. ;( *schnief* :D
    • leider nur durch probieren.......!!!!!!!


      Gruss
      MisterGolf4

      Original von ->Jan<-
      Original von Michael
      Kannst aber Pech haben und die Kabel sind zu kurz dafür. So ging es Nico z.B. ?(


      und wie finde ich sowas raus?

      Gruß Andy

    • irgendwas versteh ich glaub ich grad net. die abdeckung die ihr meint sitzt doch auf der batterie und die strippen an der batterie also warum ist es dafür wichtig wie lang die kabel sind. hat vieleicht jemand mal ein bild wie das ding offen aussieht nur so zum vorstellen. weil ich hatte nur die batteriekuscheldecke drin. und jetzt wo die gelbaterie drin sitzt würd ich gern was anderes drauf machen und da kommt mir die abdeckung ja gerade recht.

    • also batterie abklemmen, rausbauen, kasten reinbauen, batterie darein bauen, versuchen die kabel wieder dran zu bekommen und hoffen. richtig?

    • Original von Nico
      @Jimmy: Ich denke den Kasten hab ich jetzt bzw. bald Son Goku. Meiner ist MJ2001 und die Strippen war wie Michael schon sagte halt zu kurz :-/

      Gruß,
      Nico


      Wann ist denn bald? Ich warte schon gespannt. :))
    • kostet um die 70euro und ist ein wenig fudelei die reinzubekommen teilenummer und den genauen preis müßt ich mal schauen ob ich die rechnung noch finde.

    • Original von ice_ti55
      Hab mal eine andere Frage!!
      Auf der linken Seite haben ja viele die Abdeckung vom S3 - passst die ohne Probs, was kostet die und eventl. TN?!


      ich glaub die lag bei ca. 80 euro...