Golf 5 !.9 TDI Abgas-Werkstatt

  • Hallo zusammen. Ich wende mich mit einem kleinen Problem mal wieder Vertauensvoll an euch.


    Seit gestern abend habe ich folgendes Problem an meinem Golf 5 1.9 TDI Sportline 247000km.


    -Als ich los fuhr merkte ich schon das er sich komisch anfühlte. Sprich Leistungsverlust und ein komisches Ruckeln. Auf der Autobahn Sprang dann Plötlich die Motorkontrollwarnung an Mit der Meldung Abgas Werkstatt. Natürlich hielt ich gleich am nächsten Rastplatz guckte im Motorraum nach ob ich nicht irgendwas endecke-Marder spuren oder ähnliches- Ich entschloss mich dazu weiter die Heimreise mit meiner Krücke anzutreten. Nach einer längeren Pause dann das Kuriose er lief ganz normal als ob nichts gewesen wäre. Die Lampe war zwar noch an, aber bis daheim hatte er keine Probleme mehr. Jetzt meine frage hatte jemand ebenfalls schon mal das gleich Problem? Ich tippe auf Luftmengenmesser. Grüße und ein schönes Wochenende euch Michael

  • Differenzdrucksensor/geber... wie auch immer.... aber da liegt sehr wahrscheinlich der Fehler... bekanntes Problem.

  • oder der schlauch auf dem runden ding aufm agr is porös und n riss drin :D schau mal nach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!