Paddo´s G5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen,

      da ich nun auch schon seid einiger zeit eher passiv hier im forum unterwegs bin, möchte ich mich und meinen Wagen jetzt auch mal vorstellen.

      Meine Name ist Patrick, ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenländle.
      Ich bin gelernter Industriemechaniker und daher Handwerklich nicht ganz unbegabt, was natürlich erheblich dazu beiträgt einige Dinge selbst anzupacken und zu verwirklichen.

      Frühere ,,Projekte´´:

      -VW Passat 3B Variant
      -VW Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi Edition
      -VW Bora 2.0
      -VW Golf 3 VR6

      Nachdem der VR6 dann nach kurzer zeit nur noch ärger gemacht hat und ich mitten im Winter irgendwann genug hatte von Fehlersuche Reperaturen und Teuren Investitionen die nichts zur felerbehebung beigetragen habe, entschied ich mich dann für einen Golf der fünften Generation.

      Daten zum Fahrzeug:

      -VW Golf 5
      -Motor- 1,6 fsi
      -Km-Stand beim kauf 119000km

      Ausstattung: Licht und Sicht Packet, SRA, Sitzheizung, Mittelarmlehne vorne (war mir wichtig :D ), Tempomat, Abblendbarer Innenspiegel, etc.

      Bisherige Veränderungen:

      -TA-Technicks Gewindefahrwerk (nichts dolles aber fürn anfang reichts :P )
      -Heckansatz in R32 Optik
      -Ultersport ESD
      -19" Maybach Felgen mit 20er Spurplatten rundum
      -Platzsparender Kofferraumausbau im Doppelten Boden Mit SPL Dynamics Komponenten


      Nun aber genug der Worte, und ich lasse Bilder Sprechen.

      Kaufzustand 21.2.2013



      Aktueller Stand



      Und von hinten auch noch eins :)



      So das wars fürs erste über Meinungen, Kritik, Tipps und weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen. ;)

      Orange Speed 96


    • Dann mal Glückwunsch zum neuen Wagen und willkommen als eher nicht mehr so passives Mitglied im Forum,

      die Basis schein mir ein früher Comfortline zu sein, zumindest spricht die Ausstattung - insbesondere die MAL (die ich auch nicht missen wollte), RLS usw. dafür.

      Deine bisherigen Veränderungen stellen eine gute Grundlage dar, schreien natürlich förmlich nach mehr. Jetzt müsste die Front und Seitenansicht dem fetten Heck noch etwas angepasst werden, aber das kommt sicher allen mit der Zeit.

      Viel Spaß mit dem Wagen und gute Fahrt.

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen

      Mit 22 Jahren das 5. Auto... Im Schnitt jedes Jahr n neues :D Respekt

      Zum Auto:
      Deine Veränderungen gefallen mir schon richtig gut, nur die Maybachfelgen wollen mir nicht zusagen. Das Heck sieht schon richtig Fett aus (geklaut von Ralfer :P )
      Kofferraumausbau gefällt mir auch wenn man den danach noch Voll nutzen kann :thumbsup:

      Weitere Veränderungen:
      - Stossleisten in Wagenfarbe
      - Kirschen oder Valeo's
      - schwarze Spiegelblinker
      - GTI Seitenschweller in Wagenfarbe
      - evtl zu den Seitenschweller ne neue Front dazu

      Aber im Endeffekt alles deine Entscheidungen ;)

      MfG


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Vielen dank für den netten empfang hier im Forum und die bisher positive Resonanz.

      @ Ralfer/Roehrle: Veränderungen an Front und Seiten stehen definitiv ganz weit oben auf meiner to do list, habe da auch schon so ne Idee und hoffe das ich die demnächst auch umsetzten kann :)


      @ Orbiwan: Vielen dank, immer schön zu hören das der persönliche Geschmack auch anderen zusagt. :P

      Orange Speed 96


    • Habe noch ein paar Bilder zum Kofferraumausbau gefunden (Der Schwarze bezugsstoff wird noch durch Farblich passenden ersetzt) =)

      Und dass sollte alles rein:




      Zwischenstand:






      Und der vorläufige Endstand:



      Bin gespannt auf eure Meinungen ;)

      Orange Speed 96


    • Hey,
      dein Kofferraumumbau gefällt mir richtig gut. :thumbup:

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • So jetzt melde ich mich nach einem erfolgreichen Wochenende zurück, und es gab auch eine kleine aber Feine änderung.
      Nach kurzer absprache letzte Woche habe ich mich am Samstagmorgen um 7.00Uhr ins 140km entfernte Sachsenheim bei Leonberg gemacht. Dort angekommen haben Thodai und ich uns gleich ans Werk gemacht und sowohl Tacho als auch das Klimabedienteil ausgebaut.

      Nachdem Thodai die teile innerhalb kürzester Zeit mit ein Paar gekonnten handgriffen geöffnet hat sah das volgendermaßen aus.





      Und jetzt ohne noch mehr Worte zu verlieren, das fertige Ergebniss:




      Bin mit dem ergebniss sehr zufrieden, Thodai hat da wirklich super Arbeit geleistet nochmal vielen Dank für das Spitzenmäßige Ergebniss. Irgendwann sollen noch eine GTI Tachoblende und R32 Zeiger Folgen, vorrausgesetzt ich komme mal günstig an beides ran.

      Und jetzt ist eure Meinung gefragt :rolleyes:

      Orange Speed 96


    • Freut mich daß Du zufrieden bist!

      Dein Kofferraumausbau sieht absolut professionell aus!
      Auch das geänderte Heck Deines Golf´s ist eine wahr Pracht!

      Ein GTI-Kombiinstrument hätte ich gerade im Marktplatz ;)

      Grüße
      Thomas

    • Thodai schrieb:

      Freut mich daß Du zufrieden bist!

      Dein Kofferraumausbau sieht absolut professionell aus!
      Auch das geänderte Heck Deines Golf´s ist eine wahr Pracht!

      Ein GTI-Kombiinstrument hätte ich gerade im Marktplatz ;)

      Grüße
      Thomas
      Ja bin auf jeden fall zufrieden! :thumbsup:

      Vielen dank, bald folgt noch das frontsystem und dann kann ich mein Audio-Konzept endlich vollenden! =)
      Gestern noch in der Bucht neue Rückleuchten ergattert, die kommen hoffentlich bis spätestens Samstag damit ich sie gleich einbauen kann.
      Ebenfalls bereits auf dem weg zu mir, ein neues heckemblem vom golf 6 welches nächste Woche gleich zum Lackierer geht.

      Das GTI Instrument ist definitiv ne Überlegung für den nächsten Zahltag Wert ;)
      Orange Speed 96


    • Entscheidung getroffen,


      Der golf kommt weg!

      Sollte Interesse an teilen bestehen, folgendes steht ab sofort zum Verkauf, Preise auf Anfrage!


      -R32 heckansatz

      -R32 Look esd

      -nagelneue valeo LED Rückleuchten

      -Golf 6 heckemblem in schwarz/Carbon

      - maybachfelgen 19" ET67 mit Reifen


      Bei Interesse einfach pn an mich.
      Orange Speed 96