aus Golf 5 blackchrome wird Golf 6 blackgreymatt ;-)

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • aus Golf 5 blackchrome wird Golf 6 blackgreymatt ;-)

      Halli Hallo an alle Forumsmitglieder- /innen ;-),

      bin vor ca. 4 Jahren hier ein wenig aktiv gewesen, damals fuhr ich einen Golf 5, viellecht kann sich ja jemand daran erinnern ;)

      hier hab ich noch den alten thread rausgegraben:

      es war ein schwarzer Golf 5 mit Chromakzenten deshalb BLACKCHROME ;)

      golfv.de/79171-blackchrome-lad…-neues-f%C3%BCr-2009.html



      Den hab ich dann vor 2 Jahren verkauft, und ein Cabrio ist ins Haus gekommen ;)
      Nun kam im Dezember 2012 wieder ein Golf ins Haus, diesmal ein Golf 6 als Winterauto ;)

      Er sollte eigentlich ORIGNIAL bleiben, aber leider kommt es immer anders als gedacht ;)

      nun will ich mal alles zu Papier bringen was bis jetzt gemacht wurde,damit ich es auch dokumentiert habe ;)

      Also zum Auto, es wurde was sparsames, da Alltagsauto ;)
      Wurde dann so bestellt und am 20.12.12 direkt zu Weihnachen persönlich in WOLFSBURG abgeholt ;)


      Golf 6 1,2 Liter 86 PS, Sondermodel MATCH ;) schöne Ausstattung mit Sitzheizung, perfekt für den Winter ;) Parktronic, perfekt für die Frau wie mich ;) usw..

      Gleich ein Monat später kamen erstmal die LED Heckleuchten vom GTI dran, sowie die LED Kennzeichenbeleuchtung




      Nun musste schon an den Frühjahrgedacht werden, und da hab ich mich auf die Suche nach schönen Felgen gemacht,
      natürlich wollte ich was BESONDERES ;)

      Welche Felgen es wurden, wird später verraten;-)

      Davor musste der Wagen ein wenig runter, ein Gewindefahrwerk wie beim 5er Golf wollte ich nicht haben, da der Wagen alltagstauglich bleiben sollte und nach ein wenig Recherche hier im Forum ist die Wahl letzendlich auf die EIBACH Sportline Feder gefallen.

      Die original MATCH Sommerreifen und Felgen wurden gleich verkauft und 17 Zoll Ronal Felgen mit Winterreifen wurden montiert... (man (frau) möchte auch im Winter ne gute Figur machen ;)

      Hier paar Fotos direkt nach dem tieferlegen:





      Fortsetzung folgt ......

      Eure Blackchromelady

    • ... so guten morgen, nun wieder ein wenig Zeit gefunden, hier die versprochene Fortsetzung ;)

      Also nachdem die Federn verbaut wurden, habe ich mir überlegt wie der Wagen zum schluss aussehen sollte, und bin zu dem Entschluss gekommen dass die Optik vom Golf R doch noch die schönste ist. obwohl ein GTI ED35 mir auch sehr gut gefällt, aber da ich auf die klavieschwarzen glänzenden Teile so stehe und das super als Akzente zu dem Grau passt, habe ich mir vorgenommen die Optik des Golf R zu übernehmen.

      Also sofort auf die Suche nach Teilen, als erstes kam dann ein Auspuff in R Optik ins Haus, von CSR.

      War gebraucht, dennoch noch sehr gut in Schuss, da Edelstahl.





      So bin ich dann ne zeitlang rumgefahren, da eine passende Heckschürze schwer zu finden war :(

      Habe mich dann in der Zwischenzeit nach Felgen umgeschaut, und habe von einem Bekannten einen Satz Mercedes GL Felgen in 19 Zoll bekommen ;) erstmal gedacht WTF... wie soll das auf den Golf passen..., aber habe die Felgen doch genommen.


      WAR JA WAS SPEZIELES WAS BESONDERES ;) WO ICH NOCH NICHT AUF EINEM 6er GOLF gesehen hab ;)





      Erstmal reifen abmontieren lassen und überlegt was machen,

      SO LASSEN ---->>> NEIN
      SCHWARZGLANZ PULVERBESCHICHTEN LASSEN ---->>> VIELLEICHT ;)
      dann aber gedacht, alles schwarz --- >>> NEIN ein wenig BLING BLING muss auch ran ;)

      ALSO HOCHGLANZVERICHTEN ;)



      So nach 6 Wochen Wartezeit sahen sie dann SO aus ;)


      ... Fortsetzung folg ......

      wenn genug Feedback kommt ;)


      Eure Blackchromelady

    • haha, der ist noch lange nicht fertig und ich denke dieses Jahr wir er auch nicht :(

      alles was an Umbauten passiert, wird hier auch gepostet ;)



      ok ok 2 sachen gibt es noch oder auch 3 ;)

      hier erstamal fertig montierte Felgen mit 225/35 19 Reifen
      mit den passenden chrome original Mercedes Nabenkappen ;)





      Natürlich habe ich dann auch ein original Heck vom Golf 6 R bekommen, aber leider in schwarz, deshalb habe ich mich entschlossen, das Heck erstmal mit matter grauer Folie zu bekleben, dies wurde dann auch gemacht.... soll dann in der Zukunft Vollverklebt werden.... ;)



      und in angebautem Zustand ;)



      Hat jemand von Euch auch den CSR r20 Look Auspuff dran????
      Gab es bei Euch auch Anpassungsprobleme?? leider berühren die Rohre den Diffuso, was zu folge hat, des er von unten bei den Adaptern ein wenig geschmolzen ist :S Eigentlich müsste der Auspuff komplett ein wenig höher. :thumbsup: damit der Endtopf nicht so sichtbar ist.

    • Das die Teile von CSR nicht besonders sind, hört man ja sehr oft und sieht man auch an deinem ESD. Das eine Rohr steht weiter vor als das andere und dann sind die Endrohre mit angebautem R-Heck viel zu weit drin. Da musst Du den ESD wohl noch ordentlich bearbeiten und außerdem müssen da größere Endstücke dran. Wird dein Wagen noch komplett Foliert? Weil die Folie auf der Stoßstange schaut richtig gut aus. Die Felgen sind nicht so meine, aber das ist ja Geschmacksache.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • ja mit dem Auspuff müssen wir uns noch was einfallen lassen, es ging mir erstmal um die Optik die günstig zu realisieren ist, Sound aus einem 1.2 Liter mit 86 Ps bekommt man eh nicht ;) obwohl ich sagen muss, dass er sich gar nicht so schlecht anhört ;)

      so hier noch paar Bilder, die erstan die gleich nach der Montage von den GL Felgen entstanden sind, also vor ca. 6 Wochen, leider nur Handybilder.



      Ich weiss der Wagen könnte noch weiterrunter, aber es soll ja ALLTAGSTAUGLICH bleiben ;)

      In der Zwischenzeit ist nicht wirklich viel passiert, nur paar Gedanken zum Innenraum habe ich mir gemacht und paar Teil sind noch dazugekommen ;) werde dann die nächsten Tage reinkommen.

      1. Tempomat nachrüsten

      2. R20 Schlatknauf natürlich mit KLAVIERLACK Akzenten , also Rahmen und der Schaltknauf an sich


      3. Alu Pedalerie




      4. und wenn schon das Lenkrad wegen der GRA ausgebaut werden muss, dann gleich auch ein Scirocco Lenkrad bzw R20


      Hier natürlich die silberteile gegen R20 KLAVIERLACK Tasten und Clip getauscht :love:


      Jetzt nur noch ein Lenksteuergerät besorgen, da leider so nicht direkt verbaubar, laut VW :(

      Ach am Donnerstag sind noch die original R20 Seitenschweller gekommen, jetzt noch die Befestigungsmaterialien bei VW besorgen, hat jemand zufällig die Teilenummer von den Clips die unter drankommen, am Unterboden??


      Die neue Front ist auch schon unterwegs Ihr dürft gespannt sein ;)

      Eure Blackchromelady

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackchromelady ()

    • Schaut richtig gut aus. Den Dreck sieht man bei United Grey zum Glück net so sehr. Außer man geht nah ran (kenn das von meinem ;))

      LG


      Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Oh cool, ein Esslinger :D...fahr jeden Tag an Esslingen auf der B10 vorbei^^.
      ..schönes Wägelchen, und das Bild mit dem Boot ist echt gut geworden^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht...

      Eine Frage hätte ich:


      Der 1.2 hat doch ein 5-Gang Getriebe, oder?

      Und der R20 Schaltknauf 6-Gänge, oder?

      Wie machst du aus einem 6-Gang Schaltknauf, ein 5-Gang Schaltknauf??