stoßdämpfer + quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stoßdämpfer + quietschen

      hallo an alle :D

      also wir fahren einen golf 5 tsi gt mit 140 ps so und ich hab mal ein paar fragen. und zwar, vorne rechts zischt es immer so komisch wenn wir langsam fahren, ist das normal? passiert auch nur rechts glaub ich und das war glaube ich noch nicht immer so. habe was gelesen von gasdruck stoßdämpfern aber hab ja keine ahnung :D

      nächste frage wäre was alle 4 bremsscheiben + klötze ungefähr mit einbau kosten würden? :)

      und zu guter letzt... hinten links quietscht es oft wenn ich so unter 20km/h "rolle" :D was könnte das wohl sein?

      danke schonmal im vorraus

      mfg walshy :)

    • Das von Dämpfern ist normal, bei den Bremsen bist du ca bei 500 Euro kommt aber auf die Werkstatt drauf an wo du es machen lässt, am besten vorher ein Angebot einholen.

      Wenn deine Bremsen ziemlich an der Verschleißgrenze sind könnte das dein quitschen verursachen!

    • danke für die antwort :)

      also beim letzten tüv bericht im november stand drin das die bremsen demnächst erneuert werden sollten also kann das wohl hin hauen :D

      und das nur der rechte dämpfer zischt ist auch normal? oder hör ich den linken nur nich :D

      mfg

    • Es könnte sein, das du den Linken nicht hörst, aber um sicher zu sein, schau mal ob du an deinem Dämpfer spuren von Öl oder Schmiere sehen kannst, vielleicht ist er auch undicht, aber das normale zischen beim Ein & Ausfedern haben die alle.