Golf 4 v5 klappert

  • mhm ich verstehe gerade nicht was du meinst :D


    Der Schwarze Kasten (der am Kettenkaste wo ich im Video den Stecker abgezogen habe) wo alle 5 Stecker der Zündkabel drin sind soll so beiben?


    Welche Stecker soll ich dann tauschen?

    Einmal editiert, zuletzt von XYZBoy ()

  • da solltest nichts untereinander tauschen.


    hmm.. wann hast zuletzt die Zündkerzen gewechselt?

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ich hab die noch nie gewechselt, aber untereinandern schon zwei mal getauscht genauso wie die Kabel.


    Jo ich hatte die Kabel an der Spule natürlich nun getauscht einfach, allerdings war das klappern nicht mehr zuhören, vermutlich wegen Fehlzündung :D Fehlerspeicher aber trotzdem leer...


    Ich hab das Auto noch nicht so lange. Wo ich das Auto gekauft habe sagte mit der Verkäufe das der etwas klappert und durch das wechseln des Kettenspanner oben schon besser geworden wäre und er damit schon 10tkm rumfährt. Das Auto stand allerdings bei einem Händler der das für seinen Kumpel verkauft nur. Kaufvertrag ist zwar da, allerdings steht der Name des Auto besitzer drin.. Vom klappern steht aber auch nix im Kaufvertrag, aber er sagte wohl da würde leise was klappern...


    Ja Ja einige werden nur sagen warum kauft man sich dann so ein Auto, ganz ehrlich, wo ich den Probe gehört habe war dieses klappern nicht so laut wie nun oder ich hab schlichtweg nicht drauf gehört, weiß der geier... Das Scheckheft ist voll gewesehen auch mit Öl wechseln, im Kofferraum stand noch 1liter 0w/30 Longlife Öl von VW und ein neuer Ölfilter...


    Allerdings ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer anscheind schonmal den Ventildeckel runter hatte. Die Schraube am ersten Zylinder (Lichtmaschinen seite) wo der Deckel festgeschraubt wird, ist anscheind abgebrochen und die schraube ist nur drauf gesteckt... Läuft zwar nun kein ÖL raus, aber bisschen läuft raus wenn man drauf drückt...

    3 Mal editiert, zuletzt von XYZBoy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!