Golf 4 TDI 110PS rust

  • Hallo hier mein Problem
    sobal ich ein wenig mehr ins Gas steig Rust mein Golf wie Sau
    ISt vl. der Kat oder so defekt bzw. kann ich da was testen oder überprüfen?
    Danke im Voraus :)

  • ich tippe mal eher auf eine Tuningsoftware am Steuergerät :D
    Kat hat nichts mit dem rusen zu tun, dafür hättest normalerweise einen DPF (sei froh dass nicht). Entweder du verlierst irgendwo Luftmasse welches das System nicht registriert und trotzdem munter Kraftstoff einspritzt, oder dein Golf ist getunt.


    mein Auto ist auch getunt und rust seit 20tkm kontinuierlich immer mehr. Keine Ahnung warum, Ladedruck passt laut VCDS und td scheint irgendwo Luftmasse verloren zu gehn.

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • haha ist doch normal oder hast ein g4 tdi gesehen der nicht rust?

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • selten mal ja :D solang das Vehikel mit Serienleistung läuft hält sich das mit dem rusen auch in Grenzen. Ein bisschen ist immer normal.
    Die neuen sind doch auch nur so "sauber" weil die einen DPF haben und etwas kleinere Düsen um den Treibstoff besser zu zerstäuben....

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Naja bei mia ist kein chip drinn oder dergleichen, wenn ich mal voll reinsteig sieht der hintermir nix mehr das mein ich mit rus ;)


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!