Anhängerkupplung starr bzw. fest und PDC möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anhängerkupplung starr bzw. fest und PDC möglich?

      Hallo

      Hat von euch jemand eine feste bzw. starre AHK verbaut und PDC?

      Laut VW soll das möglich sein, doch es gibt einige die sich beschweren das der Kugelkopf dann die PDC stört. Leider steht bei solchen Beiträgen oft nicht dabei, ob eine original verbaut war oder Zubehörteile. Beim T5 kann ich den Kopf dran lassen und da stört nichts die PDC, aber der wurde ab Werk auch so bestellt und die PDC bestimmt so programmiert.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Ja beim T5 wurde die so umprogrammiert. Gab eine Serie wo die Stg fehlerhaft programmiert waren und auch gepiept haben bei AHK. Die kann man bestimmt auch bei dir einstellen.

      R32, langsam aber wenigstens Allrad

    • Hab AHK und PDC und da stört sich gar nix...ob mit oder ohne montiertem Kugelkopf.

      ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Am 5er Vari stört die AHK nicht die PDC. Nur wenn nen Hänger dran is hast nen Daueralarm, und das obwohl das Auto das eigentlich erkennen sollte und dann abschalten.....
      Auch funzt das Umluft-Schalten bei Rückwärtsfahrt nicht...
      Beides aber inner Anleitung beschrieben :thumbdown:

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Hallo

      Vielen Dank für die Antworten!

      Mir wurde gesagt je nach Hersteller kann die Steckdose bei einer festen AHK die PDC stören, da diese oft unschön weit draußen am Haken dran sind und nicht unter der Stoßstange.

      Gibt es hier vielleicht noch mehr mit einer festen AHK und PDC? Und von welchem Hersteller sind eure AHKs?

      VW verkauft auch beide, also fest und abnehmbar für den Golf 6 und bei der festen steht nicht drin, dass sie nicht bei Fahrzeugen mit PDC passt/funktioniert. Aber leider sind sich die Werkstätten da selber nicht sicher.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de