Kaufberatung - Welcher Golf 6 GTI (Baujahr, Anfälligkeiten, usw)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung - Welcher Golf 6 GTI (Baujahr, Anfälligkeiten, usw)

      Hi Leute!

      Da ich mir die nächste Zeit wahrscheinlich was neues holen möchte und ich mich vermehrt im Netz um einen Nachfolger umsehe, wäre ich unter anderem an einem Golf 6 GTI interessiert.
      Dazu wollt ich einfach mal paar Ratschläge und Meinungen hier von Leuten hören, die sich mit dem Thema rund um den Golf 6 GTI gut auskennen (zwecks Kinderkrankheiten, welches Baujahr man am besten nehmen sollte, und welche nicht, usw) bzw. selber einen fahren.
      Hätte jetzt mal 2 im Netz gefunden mit BJ 2009 und guter Ausstattung.
      Da ich normalerweise bei den ersten Modellen, die von einer Type heraus kommen immer recht vorsichtig bin, weils ja dann oft noch viele Krankheiten gibt, die dann bei neueren Modellen behoben werden, hoff ich, dass ihr mir hier paar Ratschläge/Tips/Meinungen zukommen lasst :)
      Worauf es eigentlich nicht rauslaufen sollte, sind Ausstattungsmeinungen - ob Xenon - Navi - Leder usw oder nicht... Denn das sind mehr Geschmäcker, die unterschiedlich sind und dann hier das Thema verfehlen bzw. zu - wie so oft anfallenden Diskussionen führen würden...

      lG Stefan

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Also aufgrund der Steuerkettenproblematik würde ich von einem 2009er absehen. Würde eher Richtung 2011 oder 2012 gucken.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Später 2010er (Modelljahr 2011) sind empfehlenswerter als die frühen 2009er, da es dort zu Problemen mit den Kettenspannern kommen KANN.
      Wobei das auch nicht sein muss. Jedoch tritt es dort verglichen zu anderen MJ häufiger auf.