Navigationsgerät erfahrungen? Welches ist das beste?

  • Hallo,


    Ich möchte mir endlich ein Navi zulegen jetzt bräuchte ich einige erfahrungsberichte von euch :)
    Bräuchte ein Navi das man immer aktualisieren kann (am besten kostenlos) :P


    Gibt es sowas :)
    Danke :)

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Der Testsieger ist dieses Jahr das TomTom 25M. Das Problem ist, aktualisieren lässt es sich nicht kostenlos.


    Das TomTom 135 M hingegen gibt es mit Free Lifetime Update. Klick mich! (Affiliate-Link)
    Das schöne an diesem Navi ist noch, dass es wirklich sehr gut ist. Ich habe das auf der Arbeit und bin wirklich restlos begeistert ;)

  • Ich finde das TomTom GO LIVE 1015 perfekt. Das gibt es auch in einer Version mit lebenslangen Map-Upgrades und inkl. 3 Jahren HD-Traffic.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die Zeiten der Smartphones brechen langsam an... von daher würd ich zu, falls nicht vorhanden, nem anständigen Android Handy oder Eiertelefon mit NAVIGON raten... hat mich bisher immer ans Ziel gebracht, Staus umfahren usw. :) Und Kartenupdates sind Kostenlos ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Android Handy


    hab das SGS2 aber gps findet das auch so schnell nicht wie von mein Bekannten das Navi.... vorallen wenn Navi dann schon richtig, und beim Handy geht der Akku immer so schnell leer (ja ich weis es gibt aufladekabel fürs handy, aber erhlich gesagt halte ich davon nichts).


    :)

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • SGS2 findet doch verdammt fix :huh: Zumal das ja sogar die Russischen Satelliten mit einbezieht usw. also da is das schon nicht verkehrt :thumbup:


    (ja ich weis es gibt aufladekabel fürs handy, aber erhlich gesagt halte ich davon nichts).:)


    Von den Aufladekabeln fürs Handy?


    Hab mein Handy im Aschenbecher-Fach platziert wenn ich navigiere. Links in den Ausdrücker für die Kippen hab ich nen Plastikröhrchen gesteckt und rechts ist halt nen Ladekabel, dadurch steht das Handy ziemlich stabil und stört nicht im Blickfeld...
    Das Stört mich persönlich nämlich, Heutzutage sind die Windschutzscheiben so klein, dasn großes Navi einfach mal das halbe Blickfeld füllt... etwas übertrieben gesagt...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • dasn großes Navi einfach mal das halbe Blickfeld füllt... etwas übertrieben gesagt...


    hmm stimmt auchwieder .....


    Das Handy wird aber immer sehr sehr heiß hinten (beim Cover) wenn das im "Zigarettenanzünder" steckt


    (ich hab kein Zigarettenanzünder hab nur ein Ladestecker von 12V.


    LG

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Das aber normal... so 40°C is ja quasi noch "Normbereich"....

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • naja normal ist das scho aber naja... bin nicht so der fan davon :rolleyes:

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • also ich benutze seit 2007 immer Smartphones um zu navigieren. Hatte bis jetzt Tom Tom, Navigon und die Android interne Navigation.
    Navigon fand ich bis jetzt am besten.. solange das Smartphone am Ladekabel hängt, ist es egal wieviel strom die App frisst :)
    Heiß wirds natürlich auch extrem, vor allem wenn man bei 40° das Teil an der Frontscheibe hängen hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!